Glasscheibe Ipad 3 durch Sturz Beschädigt

Mutzel123

Lieutenant
Hallo,

die Glasscheibe meines Ipads 3 ist durch einen Sturtz beschädigt und muss ausgetauscht werden.
Habt ihr eine Idee wo ich eine kaufen kann welche Qualitativ gut ist?
Ich habe schon Angebote für 20-50 Euro gesehen, kann aber keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich eine kaufen kann.

traust du dir den wechsel der glasscheibe wirklich zu? weil soweit ich weiß is das gar nicht mal so einfach...

Habe bei YouTube mal nachgesehen wie es geht. Habe auch schon bei meinem Iphone 4 den Homebutton getauscht. Denke das ich das hingekommen. Muss keine originale sein.

Das Glas alleine auszutauschen macht nicht immer Sinn. Meistens ist das Glas mit dem Display verklebt, bei einem Glas austausch muss dieser Kleber sorgsam entfernt werden und am besten ausgetauscht. Ansonsten kann es zu Touchlags kommen oder Staub hinter dem Display. Meistens tausche ich die Display Einheit aus (Glas und Display), hier sind die Kosten aber wesentlich höher

Definitiv machbar... aber eines vorweg. Ich hab bei meinem iphone 4s mal das display glas getauscht mit einem "hochwertigen" aus china. den unterschied zwischen orginal und ersatz hat man extrem gemerkt. die fühlen sich komisch an und es hat auch diese beschichtung gefehlt, die fett-flecken verhindern soll. ich denke, dass ich das nicht nochmal machen würde, auch wenns "billig" ist.

gibts bestimmt bei eBay und die Anleitung dazu bei YouTube.
Ich würde dann aber schon was hochwertiges nehmen, und keine Fake aus China die dann evtl schlechter reagieren.

Kenny [CH] schrieb:
Meistens ist das Glas mit dem Display verklebt

Ist beim Ipad aber nicht so, das ist nur am Rahmen verklebt.

Solltest darauf achten, dass möglichst der Kleber und evtl die Kamerhalterung+Homebutton schon mit dran sind, das was du da mehr ausgibst, sparst du dir hinterher an Rumgefummel und gerade der Kleber sollte eh von 3m und nicht der von der Tesaroller sein, was dann sowieso wieder extra kosten würde

das_mav schrieb:
Ist beim Ipad aber nicht so, das ist nur am Rahmen verklebt.

Beim iPad 3 korrekt. Ab dem Air 2 ist Glas und Display eins.

Habt ihr einen Tipp wo ich mir das Glas inkl. Kleber von 3M mit Homebutton und Kamerahaltung bekomme?

Mutzel123 schrieb:
Habt ihr einen Tipp wo ich mir das Glas inkl. Kleber von 3M mit Homebutton und Kamerahaltung bekomme?

Ebay ist denke ich da am besten.

Ok. Schaue mal nach. Hat von euch schon mal einer das Glas getauscht? Wie bekommt man am besten den Kleber gelöst? Bei iFixit haben die so eine Art Kissen. Würde das auch mit einem Kirchkernkissen gehen?

das glas selbst solltest du tauschen können ohne probleme

sobald es ans display geht, gibt es schon extreme probleme. EGAL wie gut oder SCHLECHT das display ist, die farben darauf zu kalibrieren, das kann nur apple selbst. da kann auch der nette "handy" shop von nebenan nicht machen. und DAS macht einen mega unterschied aus der auch für fast blinde sichtbar ist

Zurück
Oben