glaube mein grafka ist kaputt (weis nicht)

morpheuss

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe eine 2 pc und immer wenn ich jetzt zb mein rechner anmache bleibt er hängen
das passiert immer dann wenn zb das winxp bild kommt...
ich habe auch schon andere graikkarten ausprobiert und immer bleibt er da hängen ..
dann habe ich das bios auf default einstellungen gemacht und das gleiche ich weis echt nicht was ich noch machen kann habt ihr ne ahnung??

danke

sys:
AMD Athlon 1200Mhz
MSI K7T-Turbo
2x256 mb ram infineon
geforce fx 5600 und geforce 3ti200

DerMagus

Cadet 3rd Year
Hallo,

also irgendwie glaub ich nicht, dass es an Deiner GraKa liegt, besonders, da Du ja schon andere GraKas reingesteckt hast.

Das hoert sich irgendwie wie ein Windows-Problem an. Wenn Du das BIOS auf default-Werte geschaltet hast, wirds auch nicht am Overclocking scheitern, offenbar.

Zwei Dinge kommen in Frage:
1) Deine Festplatte ist defekt, und beim Starten von Windoof kann er eine Datei nicht laden.
2) Dein Windoof ist irgendwie zerschossen.

Abhilfe: Nimm Deine Windows-CD und boote damit (sollte mit Win 200 und XP jedenfalls klappen). Du wirst gefragt, ob Du Deine Installation neu machen oder sie reparieren willst. Versuch es mal mit Reparieren (aber nicht die Reparatur-Console starten, das bringt nichts). Du installierts einfach Windows neu, aber halt ins gleiche Verzeichnis wie das alte Windwos. Wenn das klappt, dann repariert er Dein Windows, aber Deine Anwendungen bleiben erhalten.

Wenn das nicht klappt, must du wohl oder uebel komplett neu installieren. Dabei solltest Du die Festplatte testen lassen, also waehle nicht die schnelle Formatierung.

Gruss
Magus

morpheuss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja da fängt es ja schon an wenn ich die winxp cd reinmache dann läde er kurz die cd und nachher sollte eigentlich so ein menü kommen wo man das auswählen kann zb reparierten oder so ja aber dass macht der noch nicht mal ...
dann habe ich auch ne knoppix cd reingemacht und da kann er auch kein bild anzeigen und dos ist das alles kein problem...

lynxx

Lt. Junior Grade
Installier XP mal testweise auf einer anderen Partition / Platte, und/oder versuche mal im Abgesicherten Modus zu starten (nach den Bios-Meldungen F8 drücken).

morpheuss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja danke das versuche ich mal und ich werde noch ein ram test machen mal gucken aber danke erstmal

morpheuss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja ich bin grade dabei meinen ram zu testen mal gucken was rauskommt...
gibt es eigentlich ein programm wo ich meine cpu unter dos testen kann???

Samsa

Commander
Hast du evtl. in letzter zeit ein spiel mit Starforce kopierschutz installiert?
Bei mir ist es so, das wenn ich ein Spiel mit Starforce installiere, der rechner beim Xp Bildschirm hängen bleibt...mim bisschen glück komm ich dann noch in den abgesicherten modus, und kann das spiel von der platte putzen...
PoP T2T wurde gleich wieder verkauft :(

MFG McHurtz:)