Glaubensfrage vs. Pixelpieper vs. Vernunft

Also ich hab den hier für 399 erstanden und der war wohl auch schon mal billiger, aktuell aber wieder >400€.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html
Hat halt ein IPS-Panel, wobei ich persönlich jetzt nicht finde, dass es besonders krasse Farben hat oder so. Wenn man den Monitor nur alleine benutzt (davon gehe ich jetzt mal aus), braucht man den Blickwinkel nicht und kann getrost TN kaufen.
Zu VA kann ich nichts sagen, sollte aber wohl bessere Kontraste liefern.

Bevor sich hier jemand einen überteuerten Eizo kauft: Der obengenannte Monitor verwendet das gleiche Panel wie die Konkurrenz, ist also nach wie vor eine Lotterie.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den FS2735 habe...

Marcus Hax0rway schrieb:
Bevor sich hier jemand einen überteuerten Eizo kauft: Der obengenannte Monitor verwendet das gleiche Panel wie die Konkurrenz, ist also nach wie vor eine Lotterie.
Natürlich baut Eizo keine eigenen Panele, aber dafür selektieren sie die Panele (oder lassen vom Hersteller vorab selektieren) und nehmen das, was deren Qualitätsansprüchen genügt. Der Rest wird dann von anderen Monitorherstellern verwertet.

Beitrag schrieb:
Wenn man den Monitor nur alleine benutzt (davon gehe ich jetzt mal aus), braucht man den Blickwinkel nicht und kann getrost TN kaufen.
Wenn ich hier schon lese, dass manche "Blindfische" 60 cm vor nem 27er hocken, dann kommt es sehr wohl auf den Blickwinkel an, schnell werden die Außenbereiche links und rechts gelb bzw. violett. Bei 4:3 bzw. 5:4 hat man den Nachteil von TN hingegen nicht.

Ist leider nicht so. Wenn man sich auf Google mal ein paar Bilder anschaut, wird einem schnell bewusst, dass sich der Aufpreis zum Acer VG270UP oder XF270HUA keineswegs lohnt.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben