Hi,
am besten du hörst dir beide einmal an.
Meine Meinung zu den drei genannten LS ( und ja habe ich ALLE 3 mehr als nur 10 Minuten probe gehört !)
Heco Metas 700 XT!: Sehr schickes Deisgn und ordentliche Materialverwendung und verarbeitung, Ton sehr Dumpf aber Druckvoll, kommt bei hohen Lautstärken noch sehr gut mit Tiefentönen klar, Hochton ist jedoch wie hinter einem gedämpften Tuch wahrzunehmen, daher Klangtechnisch nicht mein Fall.
Canton GLE 490: Nettes Design aber nicht sehr hochwertig. Front etwas langweilig. Tontechnisch sehr höhenstark aber dennoch nicht übertrieben, Bass kommt bei sehr hohen Pegeln gut mit. Klangtechnisch genau mein Fall, etwas mehr höhen aber nicht übertrieben viele höhen zum perfekten Elektronikmusikgenuss.
Nuber681: Sehr schicke aber etwas langweilige Front, Verarbeitung aber sehr gut. Klangtechnisch gefallen mir die 681 genauso gut wie die Canton obwohl die 681 eher ausgewogener klingen. Bei hohen Pegeln kommt der LS an die guten Tieftonpegel der Metas heran klingen aber stärker, wuchtiger.
Ich persönlich würde wohl etwas sparen und die Chrono509 nehmen =) Aus diesen 3 Paaren liegt bei mir jedoch ganz klar die 681 vorne, weil das Design für mich in dem Falle eine große Spielt ( Frau im Haus... ) Ich habe nun Quadral Rhodium hier, Soundtechnisch sehr ordentlich und Design auch mehr als nur Standardverarbeitung.