Gleiche Bildqualitaet ueber HDMI wie ueber DVI?

ap0k.

Lt. Commander
Ich habe ein 3 Monitorsetup bestehent aus 3 Asus VE278Q und moechte Nvidia surround nutzen.
Damit das klappt muss alles ueber GPU 1 und 2 laufen. Da meine GTX 295 allerdings keinen DVI Port an GPU 2 hat muss ich den HDMI Port nutzen, da es sonst zu Schwierigkeiten kommt. Nutze ich GPU 3 oder 4 gibts keine gleichmaeßige Bildwiederholrate bei Verwendung von sli.
Gibt es irgendwelche Unterschiede im Bezug auf die Verzoegerung oder Farbwiedergabe zwischen DVI und HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Bildqualität ist absolut identisch. DVI und HDMI sind sogar pinkompatibel und brauchen deshalb nur einfache Adapter

Qualität ist identisch, HDMI überträgt noch zusätzlich Sound

Es kann aber dazu kommen wenn du bei der Grafikkarte ein Mini HDMI Adapter nutzt,das der Schwarzwert schlechter ist als bei DVI.

Ich hatte das Problem wenn ich über HDMI mit Adapter ging das mein Schwarz mehr Grau war.Über DVI hatte ich es nicht.

Jetzt habe ich mir ein Kabel bestellt wo auf der einen Seite Mini HDMI ist und auf der anderen HDMI.

Nein, ist der normale HDMI Ausgang einer GTX 295. Also komplett gleich. Danke ;)

frank-drenkow schrieb:
Es kann aber dazu kommen wenn du bei der Grafikkarte ein Mini HDMI Adapter nutzt,das der Schwarzwert schlechter ist als bei DVI.
Das liegt dann aber am Treiber, denn dieser gibt den Schwarzwert vor. Für PC-Monitore gibt es dabei Full-Range von 0 bis 255 und für TVs üblich ist 16 bis 235. Müsstest den TV nur als PC Monitor deklarieren und schon passt der Schwarzwert (ggf. auch im Player u.ä. anpassen).

Zurück
Oben