gleiche Internet Probleme nach wechsel

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

Also ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ohne das es erfunden klingt.

Ich war bis Februar bei der Telekom mit 50K Leitung. Nur Störungen Download zu langsam 3 mal Router getauscht ohne Erfolg. Am Ende konnte ich 2 Wochen nicht weder Telen noch sonst was. Ein Anruf bei Unitymedia Sachverhalt geschildert die sicherten mir zu das es sowas bei Ihnen nicht gibt und schon gar nicht was mir passiert ist.

Ende vom Lied Telekom hat außerordentlichen Kündigung zugestimmt mit einer Rose als Entschuldigung per Karte noch nicht mal Gutschrift war dein.

Nun seit Februar 200K Kabel Leitung mit Wlan. Download Kabel 20k Wlan bei 6K Download ständig sind Techniker da gewesen kommen nicht in den Keller weil der Hausmeister den Schlüssel hat vom Kellerraum wo die Kabel Box ist und dieser sich in Slowenien befindet und wer weiss wann der wieder kommt.

Amazon Fire TV schmeißt mich ständig raus mit der Meldung Netzwerkfehler oder Internet unterbrochen. Wenn ich Film gucken will bekomme ich die Meldung das mein Internet zu langsam ist. Da ich alles Streame auch Sender und vom Wlan abhägig. Ich hab dann aus verzweiflung Repeater geholt der natürlich nix gebracht hat. Kann nur sagen das ist toll wenn zb. bei RTL das Bild stehen bleibt man nur Pixel sieht und der Ton von Stereo auf Mono fällt.

Ich zahle für das alles Geld. Jetzt wollte ich wissen was man da akut machen kann? Kann seit 2 Tagen nix mehr essen.

Soweit ich weiss benutz Unitymedia aber ganz anderes Netz, die Telekom ihr DSL Netz und Unitymedia ihr Kabelnetz. Also können es nicht die gleichen Probleme sein. Was eigentlich mit Download Kabel 20k gemeint? 20 mb/s oder 20 Mbit?

Wenn es 20 mb/s sind, das sollte hinkommen.

Auch wären mehr Informationen nett

- Router?
- Repeater?
- Wie ist so die Signalstärke, notfalls mal mit Handy an den Positionen rausfinden (Wifi Analyzer oder sowas ähnliches)?

Gruß

Kann es sein das du in einem Ballungsgebiet bist wo beide Netze ausgelastet sind? Hast du die Probleme auch um die Uhrzeit?

Ohne den Hausmeister wird da nicht viel machbar sein. Mal bei der Hausverwaltung angerufen, dass sie wen vorbeischicken und den Keller öffnen?

Also können es nicht die gleichen Probleme sein.

klar kann es das weil das problem wahrscheinlich garnicht an der internetanbindung liegt sondern an der restlichen endbenutzerhardware/software...

aber bei unitymedia gehe ich eher davon aus dass es an ipv6 dslite blödsinn und deren zwangsschrotthardware liegt und da hat so gut wie jeder unitymedia dslite kunde mit zu kämpfen, tja wäre der TE bloß bei der telekom geblieben...

Amazon Fire TV schmeißt mich ständig raus mit der Meldung Netzwerkfehler oder Internet unterbrochen

selber schuld wenn du so ein abfall-service nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, mit der DualStack-Lite geschichte haben die bei Unitymedia wirklich Probleme. Da läuft vieles nicht gescheit.

Zurück
Oben