Gleicher Preis GTX 480 & 5870 1GB

Die meisten Fragen habe ich ja inzwischen beantwortet (sollte man eben lesen)

Die Karte ist bestimmt keine Ausschussware, es wurden aber die Asuskarten aus dem Programm genommen, aber es stimmt schon, dass sich die 5870 besser verkauft und viel günstiger sind die leider auch nicht, zumindest in dem Geschäft. Normalerweise würde ich da auch nicht kaufen weil die Preise echt gesalzen sind. Wie der EK der GTX480 bei Ingram & Co. liegt weiß ich nicht, der Händler dürfte aber keinen Verlust gemacht haben.
Im Gegenteil, er ist die Karte los, hat einen zufriedenen Mitarbeiter mehr bzw. Bruder, ENBW verkauft mehr Strom :D

Ich finde sie überhaupt so laut wie befürchtet. Hatte das PCGHW Video gesehen und rechnete schon mit dem Schlimmsten. OK bei Furmark könnte man sich die Haare damit trocknen aber so normal zocken ist ein sonores Rauschen zu hören.
Ich habe ein Chieftec Mesh, vielleicht kann ich noch einen Frontlüfter installieren. Jetzt brauche ich noch Metro 2033, dann darf sie mal zeigen was sie kann.
Vielleicht bastle ich noch ne Review, aber jetzt wird erstmal gezockt.

Pumpi schrieb:
Ganz bestimmt ! Sein Chef gibt ihm (seinen Bruder) nur absolute ausschußware zum verbesserten Preis ! Die ATI Karten sind so gut, da muß der Angestellte sie zum Vollpreis nehmen :freak: !

Zum Vollpreis nun auch wieder nicht.

Die ATI´s verkaufen sich aber halt besser und die GTX 480 ist ein Ladenhüter.
Mit dem baldigen Release der GTX 485 ist die GTX 480 bald nur noch Ausschußware.

Warum also auf der Ware sitzen bleiben, die man für teures Geld gekauft hat? Absetzen kann er die jedenfalls nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:
Zum Vollpreis nun auch wieder nicht.

Die ATI´s verkaufen sich aber halt besser und die GTX 480 ist ein Ladenhüter.
Mit dem baldigen Release der GTX 485 ist die GTX 480 bald nur noch Ausschußware.

Warum also auf der Ware sitzen bleiben, die man für teures Geld gekauft hat? Absetzen kann er die jedenfalls nicht. :p

Conehead 7 ich bin mir sicher Du bist dem Einzelhandel in deinem Wissen Meilenweit vorraus, würdest Du dieses anbieten, würdest Du sicher großen Schaden verhindern und sehr viel Geld verdienen können.

Warum so viele erfahrene/gelernte Leute mit ihren Preisen daneben liegen ist mir auch unbegreiflich ?

Das die Preise in ein paar Wochen/Monaten fallen ist klar, doch das ist Zukunftsmusik.

P.s: Wieder ein zufriedener GTX 480 User. Praxis ist doch manchmal besser als tausend Statistiken und vermeindliche theoretische Erkenntnis.

Mfg Pumpi

Praxis.. Deshalb hat die GTX 480 ja ihren Ruf weg. Schau dich auf Ebay um, da hast du ein "praktisches" Beispiel von Überangebot und wenig Nachfrage.

und deshalb gibt es auch mehr 5870 im Angebot. :rolleyes:

der Faden kann eigentlich geschlossen werden. :D

Solange sie verkauft werden.. Du darfst nicht vergessen wie lange die Karte schon am Markt ist und das es mittlerweile etwas bessere Verfügbarkeit gibt, bzw das es ne Menge verschiedener 5870 Modelle am Markt gibt.

Die GTX 480 gibts meist in nur einer Variante. Von der HD 5870 gibts mittlerweile die normale 1GB Version, die Eyeinfinity mit 2GB. Nicht zu vergessen die neue/ alte Revision und zahlreiche Eigendesignmodelle.

Dafür ist das Angebot wirklich nicht hoch..

P.s. Meine auch deine Frage wurde längst beantwortet.

Bin dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben