Gleicher Preis GTX 480 & 5870 1GB

Wilhelm14 schrieb:
Was würdet ihr machen? Ich würde mit meinen Kumpels saufen.

Kann man die GTX 480 auch mit weniger Spannung betreiben? Die 480 läuft in den USA mit halber Spannung, also 115 statt 230 Volt. Sollte also gehen.

Was bei 115 Volt wohl für ein Takt drin wäre? 100 GHz?

Brauchst aber ein gutes Netzteil (100 MW) und ne gute Kühlung (?).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und auch erstmal willkommen im Forum,

habe seit 2 Wochen eine GTX 470 im PC. Und die heitzt das kleine Zimmer wo der PC steht gut auf.
Die Lautstärke würde ich wie schon gesagt nicht unterschätzen. Metro 2033 und Stalker CoP kommen mit alles auf Max bei 1680*1050 dem FurMark schon sehr nahe. Vllt habe ich auch ein eher weniger gutes Modell erwischt auch undervolten brachte bei mir jetzt nicht so viel. Temp ist um ca. 4-5 Grad gesunken die Lüfter dreht in Spielen laut MSI Afterburner mit max 85 % Drehzahl (FurMark 89%). Zuvor waren es 89 und 92%. (Bei offenem Gehäuse und ca. 26-27 Grad Zimmertemp). Deswegen ist auch schon ein Xigmatek Kühler unterwegs.

Klar handelt es sich nicht um die GTX 480 aber bei der Lautstärke und Temps liegen die beiden Modelle nicht so weit auseinander.

Wie schon oft erwähnt, wenn du vor allem die Leistung haben willst und brauchst wäre die GTX 480 schon ein Schnapper für 360€. Aber die smarte Lösung die HD 5870. Wenn du ohne Kopfhörer zockst würd ich eher zur ATI raten auch wenn ich mehr ein Nvidia Fan bin.

Hoffe dir hilft dies ein wenig.

Grüße

ATI Powercolor PCS version

ooder

Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2

hab die 5850 davon - stört mich nicht - ist kühl und rennt *G*

7051andreas schrieb:
Richtig! So laut ist sie nicht und wer zockt hat ja meistens auch Sound dabei oder!? Ich versteh das ganze gejammer wegen der Lautstärke soeieso nicht! ...

maddinattack schrieb:
also ich habe die GTX480 einmal Live erleben dürfen.

und ich fand den lüfter nicht störend.

klar der warnehmbar, aber sobald man zockt und somit ja auch sound wieder gibt, ist die gtx480 für mich nicht mehr wirklich warnehmbar gewesen.

zumal der lüfter einen ehr tiefen ton hat und dort die lautsärke doch angenehmer ist, als bei einem kleinen lüfter der ehr einen hohen ton wieder gibt..

....

gute spiele haben auch oft leise stellen, ohne nervige musik um die Stimmung und Atmosphäre aufzubauen. Eigentlich hat das jedes spiel, und in diesen kurzen/längeren in Pausen in irgendeinem Schacht (metro) oder Crysis (dschungel) oder BF BC 2 möchte ich wahrnehmen ob da sich irgendwo ein geräusch ergibt, das auf ein Monster oder sonstiges schließen könnte, und nicht einen Fön im Hintergrund hören... Und nichts anderes ist die Thermikühlung, nicht ertragbar für leute die gerne Atmosphäre haben...klar, wenn ich im hintergrund immer noch Metal laufen lasse, gehts, aber fürn Zocker der Wert aufs Spiel legt und die Atmosphäre mitnimmt ein Graus.

gruß

schon überraschend, wie in so kurzer Zeit alle Leute von dem Thermi begeistert wurden ohne das sich etwas an den großen Fehlern geändert hat!
Gut, die Zomtec GTX480 AMP! hat gezeigt das es auch anders geht, wenn es aber eine andere 480 ist, dann gute Nacht!

Das rundere Paket ist in jedem Fall die 5870! Wobei JEDE Kühllösung besser ist als die von der GTX480. Wenn Du aber großen Wert auf eine starke leise Graka legst, dann 5870 PCS+ oder Vapor-X.

Gut, die 480 ist oft etwas schneller, nicht immer aber meist, aber das ist nicht viel und wird mit sehr hoher Stromaufnahme und hoher Wärmeabgabe erreicht. Und ob die GTX480 wie befürchtet das Reklamationswunder wird, wissen wir auch noch nicht. Die verkürzte Garantie seitens nVidia lässt jedenfalls dies vermuten.

Das sollte man halt bedenken.

... nimm die 480 wenn dir lautstaerke und energie egal ist.

nur so nebenbei... auch mit kopfhoerer (geschlossen) ist eine gtx480 immer noch hoerbar.
ich weiss ja nicht, wie laut manche ihre kopfhoerer einstellen um nichts mehr zu hoeren?

Wilhelm14 schrieb:
Was würdet ihr machen? Ich würde mit meinen Kumpels saufen.

Kann man die GTX 480 auch mit weniger Spannung betreiben? Die 480 läuft in den USA mit halber Spannung, also 115 statt 230 Volt. Sollte also gehen.
Wo hast du den Quatsch her?

Zwar liegen in den USA nur 115 Volt auf den Leitungen, jedoch werden Grafikkarten immer noch via 12V Schiene versorgt (ja und auch in den USA hat die 12 Volt).

Wenn es tatsächlich so wäre dann würde ja auch der Stromverbrauch einer jeden Grafikkarte in den USA wäre ja auch dann niedriger (Da Volt x Ampere).

MfG

tmkoeln

Interessant, anscheinend istdie GTX480 mit dem erfolg der GTX460er Karten leiser und kühler geworden.
Die Karte ist extrem laut und wird zu heiß, außer die AMP Version.
Für mich ist die Karte nicht rentabel.
Die HD5870 ist nur 0 bis 20% langsamer, leiser, kühler und hält wahrscheinlich länger.
Ergo HD5870 nehmen und GTX480 sein lassen.
Die HD5870 gibts schon ab 358 Euro in der sehr leisen Rev. 2 Variante, da brauchts keine VaporX, oder PCS+, letztere sollte aber nicht viel Aufpreis kosten.

Schließe mich Schaffe89 an, nur weil die GTX460 gut ist wird die "alte", laute und energiefressende Karte nicht auch plötzlich gut. Ich würde auch zur 5870 greifen sie ist vllt langsamer aber hat vorallem das bessere Gesamtpaket aus Leistung, Lautstärke und besseren Temperaturen.

Der Wiederverkaufswert ist bei der GTX480 aber so hoch, dass es bei nicht gefallen in etwa ein +-0 geschäft ist, zumahl er die ja wahrscheinlich auch innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann laut Fernabsatzgesetz (sofern es das ist). Dann kann er immernoch zur HD5870 greifen.
Der Stromverbrauch ist ihm ja, wie er geschrieben hat, egal. Somit bleibt nur die Lautstärke und da jeder ein anderes subjektives Empfinden hat würde ich ihm empfehlen die erst mal auszuprobieren.

Mich würde aber vorallem auch mal interessieren wo es eine GTX 480 zu diesem preis gibt?
Der Wiederverkaufswert bei nicht gefallen könnte natürlich als Option gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine Asus GTX480, über meinen Bruder (arbeitet in diesem Geschäft).
Die Karte liegt inzwischen hier und ich werde sie morgen einbauen. Hab mir einfach gedacht, die 5870 wäre zwar vernünftiger, aber die GTX ist ein gutes Angebot. Normal müsste man dafür mindestens 60 Euro mehr bezahlen.
Da sie die Speerspitze darstellt, müsste der Preis selbst nach dem ATI Refresh im Oktober relativ stabil bleiben. Die GTX 280/285 waren ja bis zum Schluss relativ teuer.
Ich werde mein Glück beim Undervolting versuchen und bin echt gespannt wie laut das Teil tatsächlich ist.

FlorianGTX schrieb:
Hallo Thread Eröffner? Könnten sie mir bitte beantworten woher sie die GTX 480 nun zu diesem Preis bekommen?!?!?!?!?!?!?!

Na wie kommt man schon an Hardware zu solchen Preisen. Über den Händler EK-Preis.
Wenn du in nem Laden arbeitest oder ein Gewerbe hast, gibts eben solche Vorteile.

Warum kommt er dann an keine HD5870 für 300?^^

Schätze weil´s kaum Abnehmer für die Karte gibt und der Händler zuviele davon gekauft hat.
Nur eine Vermutung, denn bevor ich die Karte eh net mehr loswerde, weil die neuen kommen,
kann ich auch mal so eine abtreten.

Hd´s können ja alle zum Vollpreis verkauft werden, weil die sich besser verkaufen. Also warum verschenken?

ganz klar die GTX 480
schon allein die dx11 Leistung ist enorm höher
und so laut ist die Grafikkarte gar nicht in Live
lauter als die Ati modelle ja aber nicht unerträglich nervend laut

conehead7 schrieb:
Schätze weil´s kaum Abnehmer für die Karte gibt und der Händler zuviele davon gekauft hat.
Nur eine Vermutung, denn bevor ich die Karte eh net mehr loswerde, weil die neuen kommen,
kann ich auch mal so eine abtreten.

Hd´s können ja alle zum Vollpreis verkauft werden, weil die sich besser verkaufen. Also warum verschenken?

Ganz bestimmt ! Sein Chef gibt ihm (seinen Bruder) nur absolute ausschußware zum verbesserten Preis ! Die ATI Karten sind so gut, da muß der Angestellte sie zum Vollpreis nehmen :freak: !

Entgegen vereinzelter, verwirrter Meinungen sind die NV Karten keine Ladenhüter. Ansonsten würden sie bald 4 Monate nach Release nicht immernoch bloß 12 % unter UvP des Herstellers liegen. Das sind wohlgemerkt Internetpreise, im Mc Media sieht die Welt ganz anders aus. Das sind für derlei Hardwareverhältnisse in Stein gemeißelte Preise !

Wer das regelmäßig ausblendet kann nur auf einem roten Planeten leben !

zu Topic : GTX 480 / kann auch normal Laut sein / muß man nur können :D !

Mfg Pumpi

Sapphire Forum
Zurück
Oben