Gleicher Preis GTX 480 & 5870 1GB

ATI Soldat

Banned
So nach immer nur mitlesen, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Nomen soll hier aber nicht Omen sein :-)

Ich habe die freudige Möglichkeit eine neue GTX 480 zum Preis einer ATI 5870 zu bekommen (beide würden jeweils 360 Euro kosten). Im Moment habe ich noch eine überzüchtete GTX 260. Ich zocke 2048X1152 auf nem 23 Zoll Monitor und damit kann man leben, ich wills aber nicht mehr.

Theoretisch könnte ich jede Single GPU in mein System pflanzen, schnell genug wäre es auf jeden Fall und das NT machts natürlich auch mit. Ich kann mich halt nicht entscheiden. Physx, Cuda und Treiberphilosophie sind mir egal wobei ich mit der GTX 260 zufrieden war.

Stromverbrauch ist mir egal, Lautstärke wäre mir wichtiger wobei die ATI auch laut sein sollen. Was würdet ihr machen? Kann man die GTX 480 auch mit weniger Spannung betreiben?

GTX480 kaufen und die GTX260 als reinen PhysX Beschleuniger. nVidia pwnage!!!!!111

Ne mal ernst, die GTX480 ist die schnellere Karte. Wenn du die zum selben Preis bekommen kannst, dann aber bitte. Da dir Stromverbrauch egal ist -> kaufen! Lautstärke lässt sich regeln. Voltage auch. Bingo!

Stromverbrauch ist mir egal, Lautstärke wäre mir wichtiger wobei die ATI auch laut sein sollen. Was würdet ihr machen? Kann man die GTX 480 auch mit weniger Spannung betreiben?

Die HD 5870 ist zwar laut, doch ne 480GTX ist das lauteste überhaupt.
Man kann sie mit weniger Spannung betreiben, doch sie bleibt sehr laut und auch (subjektiv) rel. stark lauter als ne 260GTX.

nimm die 480er. wenn eigentlich alles egal ist nimmst halt die mit der besten leistung: gtx480

Kauf auf dir die gtx 480.
Falls sie dir zu laut ist, kannst du sie immernoch bei eBay oder sonstwo verscherbeln, machst sogar noch Gewinn dabei und kannst dir ne 5870 kaufen.

Was würdet ihr machen? Ich würde mit meinen Kumpels saufen.

Kann man die GTX 480 auch mit weniger Spannung betreiben? Die 480 läuft in den USA mit halber Spannung, also 115 statt 230 Volt. Sollte also gehen.

es wäre eine GTX 480 von Asus und ich wollte nicht am Kühler basteln, WaKü habe ich sowieso nicht. Ich hab ja schon gehört was unter Furmark passiert aber beim normalen zocken dürfte das doch nicht so heftig sein.

Edit: kaufen und wieder verscherbeln wegen 60 Euro netto und dem Ärger bei Ebay? NEVER!

beim normalen zocken dürfte das doch nicht so heftig sein.
Oh doch, auch beim normalen zocken ist die Temp heftig: Beweis

kaufen und wieder verscherbeln wegen 60 Euro netto und dem Ärger bei Ebay? NEVER!
Hier im Forum gibts auch nen Marktplatz, da dürftest du die Karte auch loskriegen und musst dir keinen eBay Ärger antun.

Edit:
ach mist hab übersehen, dass du neu hier bist, dann gibts natürlich ein Problem:
Voraussetzungen fürs Anbieten schrieb:
Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

Btw. Wilkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei google- gtx480 undervolting- ein da kannst dich ein wenig einlesen!

Ich würd die 480 nehmen...

Aber dann bitte auch ordentlich Kühlen und am besten direkt unter Wasser setzten ;)

Wilhelm14 schrieb:
Kann man die GTX 480 auch mit weniger Spannung betreiben? Die 480 läuft in den USA mit halber Spannung, also 115 statt 230 Volt. Sollte also gehen.
wenn man keine Ahnung hat...
in den USA ist die Netzteil-Eingangsspannung zwar geringer, aber das Netzteil formt diese genau so gut auf 3,3V, 5V und 12V um.

@Topic: kauf die GTX480, guck ob se dir zu laut ist und wenn ja: verscherbel sie und kauf dir von dem Geld ne HD5870 (gibt auch relativ günstig schön leise versionen von)

Undervolting würde nichts an der Temperatur ändern, da der Lüfter der Grafikkarte bei 92 Grad bei weitem nicht am Limit läuft. Soll heissen: Du müsstest Lüftersteuerung bearbeiten, da sie ansonsten die Graka genauso heiß werden lässt.

Dennoch: Die GTX 480 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl!

also ich habe die GTX480 einmal Live erleben dürfen.

und ich fand den lüfter nicht störend.

klar der warnehmbar, aber sobald man zockt und somit ja auch sound wieder gibt, ist die gtx480 für mich nicht mehr wirklich warnehmbar gewesen.

zumal der lüfter einen ehr tiefen ton hat und dort die lautsärke doch angenehmer ist, als bei einem kleinen lüfter der ehr einen hohen ton wieder gibt..

wenn du so günstig dran kommst, würde ich auf jeden fall die GTX480 nehmen.

Richtig! So laut ist sie nicht und wer zockt hat ja meistens auch Sound dabei oder!? Ich versteh das ganze gejammer wegen der Lautstärke soeieso nicht! Wollt ihr beim Zocken schlafen das euch ein Lüftergeräusch stört?

haha wie geil hab mich so weggeschmissen :D
egal ob das jetz absichtlich oder unabsichtlich total sinnfrei war xD

btw: man kann beide karten undervolten. beide werden dadurch leiser. beide bleiben kühler, wenn man sie in ein sehr gut belüftetes gehäuse stopft. leistung hat die gtx480 mehr. auch wenn ich die HD5870 mag, die gtx480 würde mich reizen, weil ich so gerne am bios rumbastel :D

In jedem Fall die GTX, das ist die beste GPU für Spiele die derzeit erhältlich ist. Bei der Lautstärke ist die GTX glaube ich nur unter Last etwas lauter, aber sonst genauso laut wie die Ati.
Außerdem hat die GTX insgesamt mehr Features.

7051andreas schrieb:
Richtig! So laut ist sie nicht und wer zockt hat ja meistens auch Sound dabei oder!? Ich versteh das ganze gejammer wegen der Lautstärke soeieso nicht! Wollt ihr beim Zocken schlafen das euch ein Lüftergeräusch stört?

Also ich lass gerne Furmark laufen beim schlafen :D

Aber wie schon gesagt, beim zocken, wenn die GTX480 laut ist, ist ja der Sound vom Game da und im Idle ist sie garnichtmal so laut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben