• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gleicher xbox account auf zwei Konsolen. Gegeneinander spielen möglich?

egitoni

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
62
Ich habe auf einem Account gamepass und mit dem account habe ich mich bei einem Kollegen auf der xbox one eingelogt. Ich habe eine series x. Können wir beide nun Fifa gegeneinander spielen?

Und müssen wir dann beide mit meinem Account eingelegt sein oder darf er sich mit seinem Einlogen und kann das spiel trotzdem spielen?

was hast es mit "Heimkonsole" auf sich? Wenn ich die "fremde" Konsole als Heimkonsole einstelle kann er alle spiele spielen? Von seinem oder von meinem Account?

Und welchen Nachteil habe ich dann?

Also ziel ist es gegeneinander Fifa zu spielen. Wenn das geht. Wenn das nicht geht, einfach gleichzeitig auf den Konsolen zu spielen, nicht gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon gelesen. Beantwortet aber nicht ob wir nun gegeneinander das gleiche Spiel spielen können. Und wer mit welchem account eingelegt sein muss/darf.
 
egitoni schrieb:
Beantwortet aber nicht ob wir nun gegeneinander das gleiche Spiel spielen können.
Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte;
Wichtig Sie können Ihre digitalen Spiele auf jeder Xbox-Konsole herunterladen, spielen und freigeben, ohne Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln zu müssen. Dies ist praktisch, wenn Sie eine zweite Konsole haben oder auf der Konsole eines Freundes spielen. Jeder kann Ihre Spiele nutzen, wenn die Konsole online ist und jeder beim Xbox-Netzwerk angemeldet ist.
Du musst aber als erstes deine Konsole als Heimkonsole Markieren. Als nächstes dein Konto auf der anderen Einrichten. Zum Spielen, wen verwunderts, braucht dein Freund ein eigenes Konto!

Gruß Fred.
 
Also hier ist die Xbox one im Kinderzimmer meine heimkonsole und mein Account ist dabei Passwort geschützt, die Kinder können mit ihren Accounts alle Spiele spielen und mein Xbox live gold wegen online zocken nutzen.
Auf meiner xsx kann ich dabei trotzdem ganz normal spielen, also es geht alles auf beiden Konsolen gleichzeitig, und auch das gleiche Spiel sofern es digitale Spiele sind und man keine CD wegen Kopierschutz einlegen muss, auch ein Grund mehr keine plastikscheiben in seiner Sammlung zu haben, das geht damit nämlich nicht. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben