• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Account Sharring für Familie?

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
Hallo liebe User,

es geht hier um die XBox Series X und S. Im Wohnzimmer habe ich eine Series X stehen und bin da mit meinem Account angemeldet. Die Kinderaccounts sind da direkt mit übernommen worden weil die im Microsoft Account unter Familie hinterlegt sind. Sie X im Wohnzimmer ist auch meine HeimKonsole.

Nun habe ich noch eine Series S heute bestellt die ins Schlafzimmer soll (nur für mich wenn ich da mit Freunden was spielen will und meine Frau im Wohnzimmer was guckt.

Wie genau muss ich das einrichtien das ich alle meine Spiele überall spielen kann?

WENN das dazu noch machbar ist kann mein Sohn mit seiner Series S bei seiner Mutter (von mir getrenntlebend) der in meiner Familie bei Microsoft drinne ist auch mit meine Sachen nutzen?

ich versuche fix mal nur das zu erklären was ich mir zusammen gelesen habe.

Nach meinem hier im Forum und Internet lesen ist es so das die HEIMkonsole alles spielen kann auch ohne internet. Also müsste mein Sohn das als heimkonsole machen damit er mit seinem Account auf seiner SeriesS auch meine sachen mitnutzen kann in seinem Account.
Ich selber kann meine spiele immer auf jeder Konsole (Egasl ob Wohnzimmer oder Schlafzimmer oder sogar bei Freunden) weiterhin gleichzeitig Nutzen solange ich mit dieser Konsole Online bin und nur auf einer mit meinem Account eingeloggt bin.

Hab ich das so richtig verstanden? - Also ist es sinnvoll die Konsole meines Sohnes als HeimKonsole zu nutzen und meine die ich immer nutze einfach mit meinem Eingeloggten Account zu nutzen?

Danke für eure hilfe.

LG LordIcon
 
Das geht exakt so wie Du geschrieben hast.

Nachteil ist wie Du ja auch sagst, dass Du dann immer eine Online-Verbindung brauchst, weil Offline ausschließlich mit Heimkonsole geht.

Beim Einrichten der Heimkonsole darauf achten, dass man auch über das Netzwerk verbunden ist was man später nutzt. Ich hatte mal das Problem bei mir in der Familie als ich die Heimkonsole über LAN (PowerLAN) eingerichtet habe, später aber auf WLAN gewechselt bin weil PowerLAN nicht richtig funktionierte, hat die Xbox in regelmäßigen Abständen trotz Heimkonsole gefordert dass man sich mit dem Haupt-Account (der Heimkonsole) einloggt. Erst als ich die Heimkonsole entfernt und nochmal über WLAN eingerichtet hatte lief es dann problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lordicon
ich danke dir für die hilfe. ich habs mir gedacht (ist bei der PS4 und 5 auch so gewesen.) ja ich habe meine konsolen ALLE^^ am LAN Kabel aber direkt. habe in jedem zimmer ein kabel liegen und da ein Switch. Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Wollte mal fragen ob das bei dir geklappt hat? Überlege meinem Sohn auch eine Xbox zu kaufen die er dann bei seiner Mutter hat - bei mir spielt er an meiner und ich habe mit meinem Account Gamepass abonniert und er hat halt seinen eigenen Account auf meiner Xbox.

Wenn ich jetzt noch eine Series S kaufe, bringen wir die zu seiner Mom, ich logge mich einmal ein, mache dann als Heimkonsole festlegen und er loggt sich ebenfalls ein und stellt dann seinen Login auch als Hauptaccount ein.

Muss ich dann bei meiner Xbox dann regelmässig mein Passwort eingeben oder klappt das bei dir problemlos? Theoretisch sind beide Xboxen immer mit dem Internet verbunden aber ich weiss halt nicht was passiert wenn die gleichzeitig an sind.
 
@Falc410 Passwort eingeben ist nicht nötig. Nur bei der erstmaligen Einrichtung.

Im Prinzip muss es so aussehen.

Deine Xbox zuhause = Dein Sohn meldet sich mit seinem Account an und legt diese als seine Heimkonsole fest. Du meldet dich ebenfalls auf deiner Xbox zuhause an, aber nicht als Heimkonsole einstellen.

Das selbe Spiel dann halt nur umgekehrt auf der Series S deines Sohnes bei seiner Mutter.

Nun teilt ihr eure gesamten Inhalte. Heißt digital gekauften Spiele, Gamepass Abonnement und Spiele etc... Auch gleichzeitig Online bzw. auch zusammen Online spielen.

Das einzige was nicht geteilt werden kann sind ingame Käufe wie z.b. Fortnite Bucks.

Nachteil bei dem ganzen. Du kannst zuhause bei dir an deiner Xbox nicht mit deinem eigenen Account offline spielen. Andersrum genau so. Ist aber zu verschmerzen denke ich. Wann fällt das Internet schon mal aus.

Falls du es noch nicht wusstest, kriegt man die Spiele als auch den Gamepass Ultimate sehr günstig über z.b. türkische Codes. 3 Jahre Gamepass Ultimate für ca. 100€!

Mach ich mittlerweile seit fast 10 Jahren so. Kannst ne Menge Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Hab noch 2,5 Jahre Gamepass :) Ok, dann machen wir gegenseitig die Heimkonsole und tauschen die dann sozusagen genau aus. Nice

Hab Diablo 4 gekauft was wir im Couch-Coop zocken aber dann könnten wir auch online spielen und ich muss es kein zweites Mal kaufen. Das ist schön.
 
sorry war auf montage. ja genau so sieht das aus^^ und das klappt wie oben beschrieben SUPER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben