Gleiches Bild auf 22" und 42" Probleme

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich sitze jetzt gerade vor meinem 42" Monitor und er stellt das Bild auf 1024*768 super dar.

Jetzt würde ich aber auch gerne das selbe Bild auf meinem 22 Zöller haben.

Vorgestellt hab ich mir das so:

HP 22" mit einer Auflösung von 1650*1050

NEC 42 mit einer Auflösung von 1920*1080

Meine Grafikkarte ist eine 7600GT.

Es ist nicht notwendig das das Bild gleichzeitig auf beiden dargestellt ist.

Ist das überhaupt möglich?? Ich probiere hier jetzt schon 2 Stunden rum aber weder mit DualView noch mit Clone bekomme ich das hin.

Viele Dank schomal.

öhm hat dein Tv nun Full HD oder nur HD ready?

wenn du beide Auflösungen nativ betreiben willst was am sinnvollsten ist kannst du dies auch in Windows machen.
Desktop rechtsklick --> Anpassen --> Anzeige --> rechtsklick auf 2 --> Anfügen --> drauf achten das die höchste Auflösung gewählt wird also 1920x1080 bzw 1280x720

Zuletzt bearbeitet:
FullHD aber bei der Auflösung erkennt man ja nichts mehr wenn man auf der Couch sitzt ;)

Darum stehts auf 720p :)

-----------------

sebastian1 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

So ist es bei mir eingestellt. Mein HP is dunkel und was mache ich wenn ich jetzt wieder zum HP wechseln will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt und Komplettzitat entfernt.)
Hmm also wenn man den Desktop erweitert sollte der HP eigentlich nicht dunkel werden.
Vielleicht hat der Pc ja versucht die Anzeige zu klonen und da dein HP keine Full HD auflösung darstellen kann wird er eben schwarz das ist bei mir genau so.
Ich würde nochmal folgendes Probieren.
1. Tv abstöpseln
2. Grafikkartentreiber gründlich deinstallieren
3. Registry säubern
4. neusten Treiber runterladen --> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
5. Grafikkartentreiber neu aufspielen
6. Tv wieder anstöpsel und nochmal testen

Morgen, den Treiber muss ich glaub echt mal aktualisieren.

Ich glaub aber wir reden aneinnander vorbei.

Ich möchte entweder das Bild auf meinem Kleinen oder auf meinem großen. Es muss nicht gleichzeitig das Bild auf beiden sein.

Glaube ich hab es gestern hinbekommen. Ma schauen was mein Rechner heut Abend macht, wenn ich ihn wieder an machen.

Danke nochmal für den Treiber Tipp

achsoo sry ^^

also ich hab leider nur ne ATI karte und kann dir nicht sagen was du dann genau bei Nvidia umstellen musst. Aber ich habe mir 2 Profile erstellt einmal für mein TFT in 1680x1050 und einmal für mein TV in 1980x1080. Wenn ich nur einen nutzen möchte schalte ich einfach immer die Profile hin und her.

PS:
hier gibt es so viele Leute mit Nvidia Grafikkarten im Forum warum melden ihr euch nicht mal? sonst habt ihr auch immer was zu erzählen :freak:

sebastian1 schrieb:
achsoo sry ^^

also ich hab leider nur ne ATI karte und kann dir nicht sagen was du dann genau bei Nvidia umstellen musst. Aber ich habe mir 2 Profile erstellt einmal für mein TFT in 1680x1050 und einmal für mein TV in 1980x1080. Wenn ich nur einen nutzen möchte schalte ich einfach immer die Profile hin und her.

PS:
hier gibt es so viele Leute mit Nvidia Grafikkarten im Forum warum melden ihr euch nicht mal? sonst habt ihr auch immer was zu erzählen :freak:

Also wenn ich mir mit meiner Nvidia profile erstellen könnte, wäre natürlich auch super!!

Zurück
Oben