Gleichgeschlechtliche Liebe Bibelkonform?

Re: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Harrold schrieb:
Bei Mann und Frau finde ich das natürlich. Finde ich halt anders

Also hast du doch was gegen Schwule und Lesben, denn du sprichst ihnen Rechte ab die du anderen zusprichst. Und das nur wegen deiner eigenen, subjektiven Einstellung zu diesem Thema

Harrold schrieb:
Bei Mann und Frau finde ich das natürlich. Finde ich halt anders
Und warum findest Du es anderst?
Es sind genauso zwei Menschen die sich lieben und es zeigen, genauso wie Mann und Frau.
Nur das es halt zwei Frauen oder Männer sind.

Haben die letzten über 20 posts irgendetwas mit dem topic zu tun?

Ich denke nicht. :rolleyes:

Ich mach da jetzt mal ein eigenes topic draus.

Gruß

olly3052

Sorry @ olly3052

wir haben uns hinreissen lassen ;)

[Edit]

der neue Topic könnte heißen: Wie steht ihr zu Gleichgeschlechtlicher Liebe? oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Bibel, tja, Propaganda würde ich sagen. Aber in diesem Fall vom Feinsten.
Topic!
Wer fragt danach, ob gleichgeschlechtliche Liebe Bibelkonform ist?
In der Natur gibt es viele solcher Beispiele, wenn es der Fortpflanzung und dem Überleben der eigenen Art dient. Wen interessiert es, was in der Bibel steht.
Cerberus

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat keiner das speziell gefragt, diese posts waren ursprünglich im Thread: Wie stellt ihr euch Gott vor?
aber da wir etwas abgeschweift sind, vom thema, haben diese posts nun nen eigenes Topic bekommen ;)

Ich denke, das hat Cerberus schon erfasst! ;)

Die Krux ist doch, daß das Buch der Bücher allenfalls ein Handbuch für das Miteinander aus dem Jahre -2000 ist.

Es besteht zum größten Teil aus Gleichnissen, deren Weisheitswerte teilweise auch heute noch Bestand hat oder könnte.

Im Großen und Ganzen ist die Bibel aber überholter, als ein Messerschmidtroller.

Gerade in dieser Diskussion um gleichgeschlechtliche Liebe kann ich nur fragen:

wen interessiert es, wer mit wem...

Gruß

olly3052

seh ich auch so olly3052, wenn interessierts aber alleine die tatsache das es wenn stört, zeugt doch von einer gewissen intoleranz

Hi @ all,

Also ich weiß ja nicht wie ihr alle dazu steht aber ich finde es geil wenn frauen miteinander schlafen.

Aber ihr müßt natürlich nicht so darüber denken

Das Problem ist einfach, dass das ganze noch ein relativ junges Thema ist und mit den Jahren immer weniger ein Thema sein wird.
Anfangs war es der Sex vor der Ehe, dann hatten Frauen uneheliche Kinder, was irgendwann auch normal wurde, dann outeten sich die ersten Homosexuellen, was so langsam auch nicht mehr für Aufruhr sorgt...jetzt heiraten diese sogar...na ja, an alles muss die Gesellschaft sich erst mal gewöhnen.
Mir ist es egal, wer auf welches Geschlecht steht...mir ist es unangenehm von beiden Geschlechtern angemacht zu werden, wenn ich vergeben bin ;)
Spaß beiseite...am einfachsten ist es: LEBEN UND LEBEN LASSEN!!

Ich war erstaunt, eben gerade diesen Thread zu entdecken. Ich dachte nicht, dass irgendjemand ein Problem mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen usw. hat, aber die Realität ist wohl doch eine andere. Nun gut, muß wohl immer jemanden geben, der dagegen ist...

@b-runner

wir sind im "Wie stellt ihr euch Gott vor?" Thread irgendwie dahin gekommen, ka mehr wie
und wurden dann weil wir vom Thema abgekommen waren, in ein anderes Topic umbennant :)

Danke Gonzo :daumen:, ist aber schon klar, hab den Thread ja von vorne durchgelesen. :)
Aber ich wundere mich, dass er mehr als drei oder vier Post lang ist; ich dachte nicht dass es heute noch viele junge Menschen gibt, die ernsthaft Probleme mit Homosexuellen haben. Nun bin ich wohl eines bessern belehrt. :rolleyes:

Intoleranz dem andersartigen gegenüber wird leider niemals aussterben b-runner. :rolleyes:

Liegt manchmal aber auch an dem was man liest, sieht, hört, beigebracht bekomt.

b-runner schrieb:
Danke Gonzo :daumen:, ist aber schon klar, hab den Thread ja von vorne durchgelesen. :)
Aber ich wundere mich, dass er mehr als drei oder vier Post lang ist; ich dachte nicht dass es heute noch viele junge Menschen gibt, die ernsthaft Probleme mit Homosexuellen haben. Nun bin ich wohl eines bessern belehrt. :rolleyes:

Naja, Manchmal ist es schon als hetero stressig, wenn du im Club von Schwulen angetanzt wirst. Und das ist nicht nur einmal passiert. ( und nein, ich sehe weder schwul aus, noch bin ich es. Ps. Und nein, auch meine Freunde wurden auch angemacht.)

Wir nahmen es mit Humor. Nur wenn die Kerle dich nach dem 5ten Nein immernoch antanzen, so haben die was falsch verstanden. :rolleyes:

Und Probleme mit Schwulen habe ich nicht. Vor 3 Jahren gab einer meiner besten Freunde zu, dass er schwul ist. Naja, wir sind noch immer gute Freunde. Also, das ist kein Grund eine gute Freundschaft aufzulösen.

Im übrigen sind schwule sehr schnelle Arbeiter. Ich war mal aus Spass in so einer schwulen und Lesbenbar. Eigentlich habe ich gehofft, schöne Lesben zu sehen, aber es waren nur Männer drin. Der Laden war voll. Und ich habe in keiner anderen Kneipe so schnell mein Bier bekommen, wie in dieser.;)

Gonzo71 schrieb:
Was sagt den der Koran, ist ja die Muslimische Bibel, so zu sagen?
Schwer zu sagen, da ich es nicht gelesen habe. Arabisch halt. Aber ich schätze mal eher nein. Aber, jetzt kommt das interessante, in den 60ern in der Türkei waren Transen der renner. Wir hatten einen echte Frau, die lieber ein Mann sein wollte, und einen Mann, die Lieber eine Frau sein sollte. Beide waren damals echte Superstar. Nicht wie jetzt hier in D. Sie wurden auch von der Gesellschaft nicht niedergemacht. Ich finde das interessant, wenn man bedenkt, wann dies geschehen ist. ICh glaube in Deutschland hätte man damals mit so einem Lebenslauf keine Chance gehabt berühmt zu werden.

Ich hab jetzt nich vor, mich zu outen oder sonst irgendwie.. ;)

Gleichgeschlechtliche Liebe is sicherlich nich bibelkonform, aber wer hält sich schon an die Bibel?!(ich nich..)
Ich hab nichts gegen Leute, die Bi/Homo sind, oder sonstige sexuelle Neigungen haben. Lasst doch die Leute machen, was sie wollen!(solange es nicht illegal ist ;)) Mir macht das nichts aus, wenn sich 2 Frauen irgendwo in der Öffentlichkeit küssen...hab zwar noch nirgends in der Öffentlichkeit sowas beobachtet :lol:

Heute ist ja alles lockerer und die Leute sind tolleranter..zum Glück..schwul/lesbisch/etc. sein leidet aber noch immer unter den Klischees..
Einer meiner Freunde is auch schwul..na und? Soll ich ihn deswegen jetzt irgendwie anders behandeln? (im grunde genommen schon :D *fg*)

MfG SL45i_user

Zurück
Oben