gleichnamiger Ordner erstellen und Inhalt verschieben

gbbbs

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hi,

hoffe ich bin richtig hier.

Also folgendes.
Ich habe ein Ordner mit mehrere ordner drin die verschiedene Namen haben. Gibt es jetzt die möglichkeit einen unterordner zu jeweiligen ordner zu erstellen mit dem gleichen namen ? am besten dann noch den inhalt mitkopieren oder verschieben in den weiteren Ordner ?

z.b vorher :


D:\Test\Ordner1\zz.xls
D:\Test\Ordner2\zz.xls
D:\Test\Ordner3\zz.xls
D:\Test\Ordner4\zz.xls
D:\Test\Ordner5\zz.xls


Nachher:

D:\Test\Ordner1\Ordner1\zz.xls
D:\Test\Ordner2\Ordner2\zz.xls
D:\Test\Ordner3\Ordner3\zz.xls
D:\Test\Ordner4\Ordner4\zz.xls
D:\Test\Ordner5\Ordner5\zz.xls


die ordner sollen natürlich nicht ordner1 usw heißen, die Namen sind vorgegeben.
machbar?

wichtig ist das die unterordner bzw überordner gleichen namen haben.

was ich schon hinbekomme sind die Ordner :
D:
cd D:\Test\
for /d %%a in (*) do md "D:\Neu\%%a\%%a"

erstellt mir ordner in ordner mit dem selben namen.

nun möchte ich aber den inhalt von z.b D:\Test\Ordner1 in D:\Neu\Ordner1\Ordner1\ kopiert wird.

wie mache ich das ?

wichtig ist das die diese dateien auch in dem richtigen Ordner verschoben werden. Die dateien sind INFO.XLS und INFO.DAT dateien.
sind aber in allen ordner gleichnamig.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.461
Bash:
D:
cd D:\Test\
for /d %%a in (*) do (
md "D:\Neu\%%a\%%a"
copy "D:\Test\%%a\*" "D:\Neu\%%a\%%a"
)
Sowas?
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
Mal von der möglichen Lösung abgesehen:
Ich frage mich gerade, welcher Use Case sich dahinter verbirgt, klingt irgendwie sinnfrei für mich...
Welche nutzen hat man von ...\OrdnerX\OrdnerX\...?
 

gbbbs

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
@Nilson danke dir, aber der inhalt wurde leider nicht kopiert. nur Ordner wird erstellt.

@muesler die obigen ordner werde ich über Advance renamer abändern. dazu habe ich eine cvs datei die z.b 9817398712 in Archiv1 umbenennt. sind aber einige ordner.
Ergänzung ()

@Nilson
Top hat doch funktioniert, danke !
 
Top