Gleichzeitig Maus und Tastatur an Mac und PC nutzen?

alex's very own

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
Hallo liebe Community,

Ich habe einen Windows PC für grafikintensive Anwendungen wie Unity oder Videospiele.
Und einen MBP für XCode & Co.

Jetzt soll ein Mac Mini den MBP ablösen.

Dabei will ich eine Tastatur und einen Bildschirme gleichzeitig an den PC und an den Mac Mini anschließen, und zwischen den Systemen wechseln.


Ich möchte gerne ein Magic Keyboard von Apple verwenden.
Kann ich das Keyboard mit dem PC und Mac gleichzeitig per Bluetooth verbinden?
Oder muss jedesmal die Verbindung getrennt und neu verbunden werden?

Gibt es einen Switch für den Monitor, der automatisch erkennt welches System eingeschaltet ist?

Gibt es eine Bluetooth-Maus die sowohl für den Mac vollständig geeignet ist, aber auch für FPS-Games auf dem PC?
Ich würde ansonsten eine extra Maus für den Mac kaufen.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
 
Logitech MX Master 3 kann das. Habe die seit gestern (allerdings nur Windows-PC) und bin jetzt schon großer Fan der gestensteuerung.
 
Die MX Master von Amazon ist wohl eine abgespeckte Version. Ich bin von einer Logitech G700S umgestiegen und bin komplett zufrieden, das einzige was ein wenig nervt ist der microUSB Anschluss der bei den neueren Versionen auf USB-C umgestellt wurde.
Bezüglich Tastatur bin ich erst vom Magic Keyboard mit Nummernblock auf die MX Keys umgestiegen, da mich das doch sehr genervt hat, wenn ich das MK am lokalen PC genutzt habe. Hier fehlt die Tastenbeschriftung für Windows und außerdem hatte ich die da immer per Kabel verbunden, da fürs hin- und herschalten immer neu gekoppelt werden muss.
 
Zurück
Oben