gleichzeitig zwei Voip Gespräche führen nicht möglich "Fritzbox 7390"

Samson999

Lt. Commander
kein paralleles telefonieren möglich "Fritzbox 7390"

Hi, habe gerade festgestellt das ich mit der Fritzbox gleichzeitig keine zwei Telefonate führen kann.

Habe DSL 12500 also gibt die Leitung genug her.

Busy busy is auch aus.

Weis wer Rat,

Gruß

AW: kein paralleles telefonieren möglich "Fritzbox 7390"

Telefonie falsch eingerichtet.

Nutzt Du einen VoIP Anschluss?

Wenn ja, dann eben richtig einrichten. Zweite Nummer, zweiter Telefonanschluss usw.

Wenn nein, dann die ISDN Telefonie richtig einrichten.

Ja Voip, das is es ja es scheint alles richtig eingestellt zu sein. Da von Werk ab schon konfiguriert

Von Werk aus sind keine zwei Telefoniegeräte eingerichtet. Vielleicht zwei Nummern, aber keine 2 Telefone.

Das musst Du nachträglich machen. Woher soll das Werk wissen, wie Du Deine Telefone anschließen willst.

Grins, richtig natürlich war kein Tel. eingerichtet. Aber die nummern waren vergeben und ich habe nur noch die Telefone zugewiesen.

Einzeln geht's ja ankommen geht auch einzeln nur nicht zusammen

Fein.

Du kannst eben genau konfigurieren, welches Telefon auf welche(r) Nummer(n) reagieren soll. Welches Telefon welche Nummer zum raus telefonieren nutzen soll. Usw, und sofort.

VoIP schön und gut - was sagt denn der Vertrag? Hast du mehrere Leitungen gebucht? Mehrere Telefonnumern =/= mehrere Leitungen.

Wenn man per VoIP telefoniert, dann kann man beliebig viele Telefonate (Leitungen) gleichzeitig führen. Egal, was man gebucht hat. Und wenn man 2 Nummern vom Provider bekommen hat, dann sowieso.

Man kann sich auch weitere VoIP Nummern von VoIP Partner holen. Und auch 6 Telefonate gleichzeitig führen, wenn es die Leitung schafft.

hab ich alles gemacht, sonst würden die Dinger ja nicht einzeln funktionieren und ja klar hab ich zwei nummern gebucht

Telefone die an der Fritze angeschlossen sind können auf mehrere eingehende Rufnummern raegieren, allerdings nur auf einer Rauswählen. Hört sich für mich so an als seien beide Telefone auf der selben ausgehenden Rufnummer konfiguriert.

/Edit: Oder durch Vorauswahl eine bestimmte Leitung nehmen, bei mir z.B. *122# für die zweite bzw. *123# für die dritte Rufnummer. Kannst du aber alles in deiner Fritz-Konfig ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Provider hat von Haus aus nur eine Telefon Nummer bereitgestellt.
Mehr Nummern sind möglich, müssen aber bestellt und bezahlt werden.
z.B. drei Nummern wo zwei zugleich verwendet werden können Aufpreis 3,00 Euro pro Monat.

Wird bei Dir wohl auch so sein.

Also Provider fragen.

Hi, hatte heute Nachmittag schon mal den Thread eröffnet aber die Antworten bzw. meine Infos waren wohl nicht ausreichend.

Thema: habe heute festgestellt das ich parallel keine zwei Telefonate führen kann. Habe mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr euch meine Einstellungen mal anschauen könnt.

1.PNG2.PNG2.1.PNG3.PNG3.1.PNG

Vielleicht weis einer wo mein Fehler liegt.

Gruß

Jetzt mal ganz doof, du hast auch beide Nummern angemeldet an dem Sip deines Providers bzw. diese Nummern werden auch als angemeldet angezeigt z.B auf der Hauptseite der Fritzbox?

Hi, natürlich.

Einzeln kann ich ja anrufen und werde auch angerufen mit beiden Nummern. Nur eben nicht zusammen

die frage ist, ob du zwei parallele nummern auf der leitung besitzt ode rnicht.
Wenn nicht kannst du nur eine Nummer gleichzeitig nutzen. Punkt.

Wieso sind denn die Telefonnummern unterschiedlich lang?
Wer ist denn dein Provider und welches ist dein Tarif.

Also ich kenne das mit ISDN... da weichen dann aber die Nummer von der Länge zum Beispiel nicht ab. Weiß nicht ob das wichtig ist. Weiß auch nicht ob man 2 verschiedene Typen nutzen kann. Sicher das das gehen sollte?

Die Nummernlänge, Anzahl an Nummern, SIP Provider und Anzahl der SIP Provider sollte unabhängig von der Frage sein, ob man mehr als ein Telefonat parallel führen kann. Bei VOiP kann man über eine Nummer durchaus zehn Telefonate führen, wenn der SIP Provider dies zulässt.

Das muß gehen, bzw es liegt nicht an der 7390!
Wir haben eine 7270 und da hängen 3 Telefone dran.
2 Gespräche gleichzeitig kommen bei uns täglich vor.

Kannst du mal was zum provider und zum Tarif sagen.

Bei uns ist es so das wir von Telekom zu 1und1 unsere Rufnummer mitgenommen haben.
Das ist aber keine Voip Nummer
Bzw wir können auf der alten Nummer angerufen werden,müßten beim rausrufen aber bezahlen bzw. wird beim rausrufen eine andere Nummer (Voip) automatisch fürs kostenlose telefonieren gebraucht.
Das heißt wir haben fürs Haupttelefon 2 Nummern.
Für die anderen 2 Telefone mußte ich die benötiigten zusätzlichen Nummern erst aktivieren.
1und1 kann ja nicht wissen wieviel Nummern wir brauchen.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich

Provider ist P2 Systems

die "kurze" Nummer ist meine alte Festnetznummer die ist nur 4stellig habe ich mitgenommen zum neuen anbieter

die "lange" wird vom neuen Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellt.

Tarif ist DSL 16000 flat und Telefon Flat VOIP

Zurück
Oben