Gleichzeitige anmeldung von 2 PCs möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<LORD>

Lt. Commander
Da mein kleiner pubertierender bruder denkt er muss unbedingt besonders witzig sein hat er sich hier auf forumbase mit meinem Namen eingeloggt. ich war so dumm dass ich hier ein Passwort verwendet habe das wir seid jahren beide verwenden. Allerdings war ich währenddessen auch eingeloggt. Ist es nicht ein bischen komisch dass sich 2 user gleichzeitig mit dem selben namen einloggen können?

Vll liegt hier das problem daran dass er über mich ins int. geht. hat er dann im Int. evtl. die gleiche IP wie ich?

naja. ich hab ihm dann nat. erstmal den Saft abgedreht. Passwort geändert. Nun sollte der Account halbwegs sicher sein.

Is völlig normal dass man sich von 2 PC´s aus einloggen kann, warum auch nicht?
Das geht auch von unterschiedlichen IP´s. ;)

Auf sein Passwort sollte man schon achtgeben. :rolleyes:

Is völlig normal dass man sich von 2 PC´s aus einloggen kann, warum auch nicht?
Ähm...is ja im Normfall nicht nötig. Schließlich kann ich ja nicht an 2 PCs gleichzeitig sein. Wozu auch?

Also das ist eindeutig schon eine Sicherheitslücke. Ich meine, bei ICQ zB kann man ja auch nicht von 2 PCs gleichzeitig eingeloggt sein...

Und wenn ich mich in der Firma eingeloogt habe und dann vergesse mich auszuloggen, darf ich dann von zu Hause aus nicht mehr ins Forum?
Und was ist, wenn gerade zu der Zeit hier eine Revolte stattfindet und ich abgesetzt werde?
Darf ich dann überhaupt jemals wieder ins Forum?

Sicherheitslücke?
Its not a bug, its a feature. ;)

Bei ICQ hat man aber auch keine 2 Browserfenster offen ;) Wozu auch?
Das mit dem einloggen von 2 PCs mit unterschiedlicher IP ist schon bedenklich.
Manche Boards zeigen in der Userliste aber auch die Anzahl der Logins an, wie oft ein
User angemeldet ist (an unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen IPs).
Bsp.: (3x) Dunkelangst
Wäre vll. nützlich, aber IMHO nicht wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mich in der Firma eingeloogt habe und dann vergesse mich auszuloggen, darf ich dann von zu Hause aus nicht mehr ins Forum?
Und was ist, wenn gerade zu der Zeit hier eine Revolte stattfindet und ich abgesetzt werde?
Darf ich dann überhaupt jemals wieder ins Forum?

Sicherheitslücke?
Its not a bug, its a feature.

Ich dachte nach 15 oder 20 Minuten Inaktivität wird man automatisch ausgeloggt?

Und wenn ich in der Firma nur an einen anderen Rechner gehe?
Ausserdem bin ich innerhalb von 10 Minuten zu Hause, da kann ich doch nicht nochmal 10 Minuten warten bis ich mich wieder einloggen kann.

Ausserdem gibt es haufenweise Leute die über einen Proxy aufs Forum kommen, wäre doch schade, wenn nur jeweils ein User per Proxy zugelassen wird. (wegen gleicher IP) Dann wären viele AOL User ziemlich aufgeschmissen.

Genau das Gleiche ist es, wenn man unterschiedliche Browser benutzt. Warum soll ich mich im IE erst ausloggen, damit och mich mit Opera oder Firefox wieder anmelden kann?

Wenn man sich von einer IP aus mit mehreren Benutzerkonten anmelden könnte wäre das AOL Problem geklärt. ich sag ja nur dass es vll nicht gut ist wenn man sich von beliebigen vielen PCs aus auf ein konto einloggen kann.

edit: @ b-runner. ich versuche in der Signatur so viele Meinungen von mir wie möglich auszudrücken. Genauere Erläuterungen sind auf grund des begrenzten Platzes ja auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei verletzt die Signatur die Regeln.
Man beachte den Zeilenumbruch!
Also ändern, sonst werde ich meine Meinung "über" deine Signatur bekannt geben. :evillol:

Ich habe mich auch schon öfter mehrfach eingeloggt.
Zu Hause läuft der Rechner und bei der Arbeit bin ich auch online.
Wo ist das Problem? Für mich (das Forum) ist es hilfreich. :D

<LORD> schrieb:
Da mein kleiner pubertierender bruder denkt er muss unbedingt besonders witzig sein hat er sich hier auf forumbase mit meinem Namen eingeloggt.
Rofl, von pubertierenden kleiner Bruder reden, aber selbst erst 15 Jahre alt. :lol: :evillol: :volllol:
Ich schmeiß mich weg.

mfg Simon

Simon schrieb:
Rofl, von pubertierenden kleiner Bruder reden, aber selbst erst 15 Jahre alt. :lol: :evillol: :volllol:
Ich schmeiß mich weg.

mfg Simon

naja. manche früher, manche später. Ich hatte die phase nie wirklich (wenn man von solchen sachen ausgeht) aber bei ihm ist sie heftig ausgeprägt. Ich hab in sinem Alter nicht so ne scheisse gebaut.

Das Alter ist nie eine Anzeige für geistige Reife.(scheiss Selbstlob immer aber das muste mal gesagt werden)

Ja ja, deine geistige Reife schlägt sich ganz drastisch in deiner Signatur nieder.

Und da wir jetzt wieder alle schön gemeinsam einen Thread geshreddert haben, wird jetzt geclosed. Ich denke es sind genug Gründe angeführt worden, um die Einstellungen so zu lassen wie sie jetzt sind.

Wer nicht auf sein Passwort aufpasst, der muss eines Tages auch damit rechnen wegen irgendwelchem Mist gebannt zu werden, den er vielleicht nicht wirklich verzapft hat.
Wäre im Übrigen nicht das erste Mal. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben