Portforwarding für 2 PCs möglich?

Mnoname1987

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
8
Hallo Liebe Forum User ich plage mich schon seit Wochen mit einem Problem.
Um es kurz und bündig zu erklären:

Wir haben 2 PCs mit Windows 7 homepremium x64,
2 mal das spiel "Age of Empires 3",
einen router der mit dem Internet verbunden ist "Netgear WPN824v2",
Beide PCs greifen übers wlan aufs netzwerk zu.

Um Age of Empires 3 online spielen zu können muss man die ports TCP:80,2300 und UDP:2300-2310 freigeben, soweit so gut wenn ich es für die ip für eines der Computer weiterleite funktioniert das online spielen einwandfrei aber der andere PC kann keine verbindung aufbauen, genau das gegenteil passiert wenn ich bei den routereinstellungen auf den 2. Computer umstelle.

Da wir beide fast immer in der gleichen Zeit spielen wollen muss einer von uns drauf verzichten, das zusammenspielen funktioniert schon garnicht.

Gibt es irgendeine möglichkeit die Ports für beide PCs weiterzuleiten oder sonst ne lösung wie wir gleichzeitig das gleiche game spielen könnten??

Bitte um Rat und danke schonmal für eure antworten im voraus
 
das ist nicht möglich. ports können immer nur an einen rechner weitergeleitet werden.

eine lösung wäre zu gucken, ob man die ports von AoE3 nicht umstellen kann...
 
ok und wie wäre so eine umstellung möglich wo muss ich da schaun

PS: wirklich tolles Forum hier so eine schnelle antwort hab ich nicht erwartet :D
 
Hi, Du könntest doch probieren die Weiterleitung 2mal im router anzulegen, sofern der dann nicht meckert. Jeweils natürlich mit den Ziel IPs der beiden Rechner.
Gibt es sonst evtl die Möglichkeit für die Erstellung von Gruppen? sorry, aber kenne mich mit Deinem Router nicht aus.
Gruß
Ergänzung ()

Eine weitere Möglichkeit wäre UPNP zu aktivieren, so öffnet der Router automatisch die Ports. Ist dann natürlich zu testen ob er es "schnallt" das 2 PCs die Ports anfordern....
 
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber:
Port-Forwarding braucht man doch nur wenn man als Server fungiert, damit Dritte von ausserhalb des eigenen Netzwerk übers Internet mitspielen können. Sollte dies der Fall sein, dann kann der zweite PC im eigenen Netzwerk einfach lokal ins "LAN-Spiel" joinen...
 
auf 2 pcs umleiten geht nicht hab ich grad probiert es erscheint eine fehlermeldung die sagt das es zu konflikten mit einem anderen service kommt und Gruppen find ich im Menü nicht
 
Hmm, dacht ich mir schon dass der da Meckert... Aber Versuch macht Kluch ;)

Die UPNP Methode?
 
MistaJack ein FETTES DANKESCHÖN es funktioniert mit Port Override und Address override

das war wonach ich schon lang gesucht hab

Und natürlich danke an alle anderen die geantwortet haben :D

Ihr seit echt super leute *respekt* ;)
 
Zurück
Oben