Gleichzeitiges, sicheres Entfernen von Hardware nicht möglich

Seit Windows 10 Version 1809 ist "Schnelles Entfernen" Standard,
man kann einfach rausziehen und braucht nicht mehr "Sicheres Entfernen" zu wählen in der Taskleiste.

 
Scyllo schrieb:
In dem Falle auch, Karte wie interner Speicher.
Nur käme ich auch nie auf die Idee die Karte an sich auswerfen zu wollen.

Da sich logisch erklärt warum beide Speicher des Navi sichtbar sind würde ich mir erlauben auf die Vernunft zu pochen, dass es nicht logisch ist eine Speicherkarte wie auch den internen auszuwerfen.
Es ist logisch, dass das nicht zusammen geht - eben weil es getrennte Einheiten sind. Die Lösung wurde ja schon öfter und zuletzt erwähnt: wenn nicht mehr in Tätigkeit abziehen und gut ist.

Die Vorteile des Schreibcache (= Für-Leistung-Optimiert = Sicher-Entfernen) sind nicht durchschlagend sodass der neue Default des Schnellen-Entfernen die sinnvollere Wahl ist.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
In dem Falle auch, Karte wie interner Speicher.
Nur käme ich auch nie auf die Idee die Karte an sich auswerfen zu wollen.

Da sich logisch erklärt warum beide Speicher des Navi sichtbar sind würde ich mir erlauben auf die Vernunft zu pochen, dass es nicht logisch ist eine Speicherkarte wie auch den internen auszuwerfen.
Es ist logisch, dass das nicht zusammen geht - eben weil es getrennte Einheiten sind. Die Lösung wurde ja schon öfter und zuletzt erwähnt: wenn nicht mehr in Tätigkeit abziehen und gut ist.
Du hast mich da irgendwie falsch verstanden.

Ich wollte ja auch nichts einzeln entfernen, sondern zusammen (wie auch unter Win 7) oder zumindest direkt nacheinander (also zuerst die microSDHC und dann das Navi).

Ich hatte irgendwann mal gelesen (siehe Beitrag #15), dass man ab Win 10 1809 nicht mehr sicher entfernen muss. Da ich nun aber das eben angesprochene Symbol in der Taskleiste angeboten bekam, war ich unsicher.

Denn:

Da mir die Option des sicheren Entfernens in Windows 10 angeboten wird (USB-Stick-Symbol mit Haken"), bin ich davon ausgegangen, dass ich nun auch sicher Entfernen muss.

Mit einem anderen mp3-Player, der sich immer "im MTP-Modus" mit dem PC verband, war es z.B. immer so, dass ich diesen einfach vom PC abziehen konnte, aber eben auch kein Symbol zum sicheren Entfernen angezeigt wurde. Deswegen fand ich die Anzeige nun irgendwie unlogisch.

In #15 hatte ich ja dann noch dies vermutet:

Kann der einzige Grund dafür sein, dass (wie ich soeben nachgesehen habe) unter Win 7 als Richtlinie "Bessere Leistung" und unter Win 10 "Schnelles Entfernen" eingestellt ist?

Ich belasse es nun einfach beim "Schnellen Entfernen" und ziehe das Navi (inkl. microSDHC) in Zukunft einfach so ab, da Du ja auch sagst, dass die Auswahl von "Bessere Leistung" keinen großen Vorteil bringt.

cumulonimbus8 schrieb:
Die Vorteile des Schreibcache (= Für-Leistung-Optimiert = Sicher-Entfernen) sind nicht durchschlagend sodass der neue Default des Schnellen-Entfernen die sinnvollere Wahl ist.

CN8
 
Volume Z schrieb:
Es war noch nie was anderes Standard.

Seit der Version 1809 ist der Schreibcache standardmäßig deaktiviert.
Das war bis dahin nicht der Fall und deshalb war bis dahin ein einfaches Abziehen des externen Datenträgers immer mit der Gefahr von Datenverlust behaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Der Schreibcache war schon immer standardmäßig deaktiviert. Das doc hinter Nickels Link ist ein blöder Scherz, der am besten geflissentlich übersehen werden sollte.
 
Volume Z schrieb:
Diese Frage müsste man dir stellen. Du gräbst hier einen vier Wochen alten Thread, in dem schon alles geklärt ist, aus und verzapfst hier vollkommen unnötig einen vom Pferd.
Ist dir irgendwie langweilig?

Volume Z schrieb:
Der Schreibcache war schon immer standardmäßig deaktiviert.
Nein!! Zum aller letzten Mal: NEIN!!

Und jetzt gib endlich Ruhe und höre mit dem Getrolle auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giggity
Spiel Du Dich lieber nicht so auf.

Der Schreibcache war schon immer standardmäßig deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben