Gleiteigenschaften des Mauspads verschlechtern sich

Dey

Banned
Hallo. Ich habe mir vor nem monat das GamersWear stainless Pad gekauft (http://www.gamerswear.com/products/details/1/1.php).

An sich ein wirklich geiles mauspad, aber die gleiteigenschaften verschlechtern sich zunehmend. An den Rändern des Pads, wo die Maus nie aufliegt, gleitet sie wie auf Butter. Aber mittig des Pads sind die Gleiteigenschaften merklich schlechter, geht immer schwerer die masse zu schieben :(

Gereinigt habe ich das Pad auch schon, mit wasser. Habt ihr änliche erfahrungen gemacht oder könnt mir paar tipps geben?

Verwendest du Powergildes auf den Mausfüßen?

Eher nudeln sich nämlich diese ab und das die Maus am Rand besser gleitet kann man sich auch sehr leicht einreden, da man am Rand kaum genaue Bewegungen durchführt.

Kauf dir ein Fläschchen Silikonspray - damit sollte nacher alles wieder gleiten. Leider hält es allerdings nicht besonders lange.

nein, verwende ich nicht mehr.

ich rede mir das nicht ein, habe es mal getestet, in dem ich die maus mit einem finger und wenig druck überall umherfuhr. In der mitte geht es schwerer.

Wie lange hält denn das silikonzeug?

Silikonspray ist relativ günstig. 500ml sind für deutlich unter 10€ zu haben. Allerdings hält das Zeug wirklich nicht sehr lange - das hängt eben auch sehr stark vom verwendeten Mauspad ab. Gute Powergildes haben einen wesentlich länger anhaltenen Effekt.

Eigentlich dürfte das Stainless Pad nach einem Monat noch überhaupt keine Abnützungserscheinungen aufweisen. Trägst du eine Uhr beim Spielen?
Schick einfach mal eine Mail an GamersWear. Mit etwas Glück bekommst du auf Kulanz ein neues Mauspad.

silikonspray würde ich nicht nehmen, das hat nie ein ende wird immer nur schlimmer und am schluss rutscht alles unkoordiniert herum. außerdem ist das nicht ganz hautverträglich und das aerosol lungenschädlich (siehe warnhinweise) weil es organismen wasser entzieht-auch dem menschen.
-> reklamieren, war sicher nicht ganz billig (besonders dafür dass die wohl auch nur mit wasser kochen)

ich habe ein (noname?) durable 5700 mousepad und das ist nach 5jahren (?) etlichen malen im geschirrspüler, unter/in den sesselrollen, zerknüllt in der ecke,in der sonne... noch immer wie neu ;) und war auch noch billig und ist für die haut sehr angenehm weil die oberfläche nicht glatt sondern 'porös' und weich ist :)

also wenn das so schlecht für die haut ist lass ich das doch lieber sein und werde mal den herstellern anschreiben.

ne uhr trage ich beim zocken nicht, auch nichts anderes was das mauspad abreiben könnte. ich weiß auch nicht^^ aber ich habe festgestellt, dass die holzplatte, auf der die maus vorher auflag, innerhalb von einigen jahren trübe geworden ist und ihren glanz verloren hat.

wahrscheinlich ist das gleiche beim mousepad passiert, nur wunderts mich dass es in der kurzen zeit stattfand.

Zurück
Oben