Pimp my Maus (Gleiteigenschaft)

Haudrauff

Admiral
Da meine Maus mittlerweile schon einige Schlachten geschlagen hat, fängt sie nun ein bischen das schwächeln an. Und zwar nur im Bereich Gleiteigenschaften, weshalb eine Neue nicht in Frage kommt. Der Rest funktioniert ja noch.

Hat wer gute Tipps auf Lager? Mit irgendwelchen Gumminoppenaufklebern oder sonst irgendein Hausmittel? Ich gebe zu ich hab in ner langen BF2-Nacht schon mal ein paar Tropfen Speiseöl aufs Mauspad drauf. Hält jedoch nur 2 Tage. :p

Aber nur Kaltgepresstes verwenden!!!!;)

Jo ist klar. Möchte ja auch wissen wer mit was die besten Erfahrungen gemacht hat.

naja wenn du nen raues mauspad benutzt dann könnteste du über silikonspray nachdenken.....weil damit könntest die deine Maus ordentlich gleiten lassen.

Ich selbst hab ne Modded Copperhead ( 130g, gebürstete Aluverkleidung...)
und mit ner exact mat controlseite läuft alles perfekt

Hab das hier benutzt -> klick, eine Packung hat ca. 2 jahre gereicht

MfG

EDIT: @Dschingis Khan : kannst mir sagen wo's die bei Logitech gibt? Mail an service? THX!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habs mal mit nem einfach Labello probiert, hatte aber eher gegenteiligen Effekt. Das mit dem Öl muss aber ne schöne Sauerei gewesen sein...

Also beim Media Markt gibts von "Hama" solche Universal-Ersatz-Gleitpads. Kosten 5€ oder so. Ob die aber gut sind kann ich nicht sagen. War aber mal kurz davor mir sowas zu kaufen. Bei unserem MM liegen die im Regal neben den Mäusen. Da hab ich dann diese schöne Logitech G5 gesehn und hab mich dann für eine neue Maus entschieden, die ich mir dann im Internet fürn halben Preis - im Vergleich zum MM - gekauft hab.

wenn deine Mouse von Logitech stammt, dann schreibe bitte den Support an, die schicken dir dann die "Füsschen" kostenlos zu und das geht sogar sehr schnell.

Oh, danke. Die Links sind gut. Jedoch übersteigt bei solchen Produkten das Porto ganz schnell den Warenwert. Deswegen meine Frage nach den Hausmitteln.

Sollte am besten was sein was man bei K&M, Alternate, Conrad oder in sonst einen Geschäft kaufen kann. Möchte da aber vorher doch persönliche Erfahrungen dazu hören. Wie gesagt: Es gibt viel mit viel qualitativen Unterschied.

€ Hab ne Typoon gaming Mouse. da gibbtet wohl kein Lebenslangen-Gleit-Pad-Support? Wollen die von Logitech ne Quittung sehen?

Zuletzt bearbeitet:
@ SDF. Naja ich hab seinerzeit an den Support geschrieben, dass bei meiner G5, die noch Garantie habe, die Füße Abgenutzt sind (stimmte auch). Ich weiß nicht mehr, ob ich gleich die Adresse angeben musste, oder nachträglich, auf jeden Fall habe ich nach 3 Tagen ohne jegliche Kontrolle und vollkommen kostenlos Post mit neuen Gleitfüßen erhalten. Sowas nenne ich guten Kundenservice!

Guck mal hier: http://logitech-de-emea.custhelp.co...aqid=1055&p_created=1084180892&p_sp=undefined

Edit: Achne ganz ohne Kontrolle wars nicht, sie wollten schon Seriennummer usw. wissen, aber ne Rechnung brauchte ich net.

ähm, hüstel, und welche Seriennummer hast du da seinerzeit in Formular geschrieben?

Nicht das ich die dann für mich verwenden möchte. Ich möchte nur den Sachverhalt überprüfen.:D

Und das mit dem Öl gibt keine sauerei. Man soll das ja auch Tröpfenweise und nicht Literweise machen!!

probier mal tesafilm und der die füsse zu kleben, aber achte daren das die beschriftung unten beim abmachen nicht abgeht, hat top bei meiner noname maus geklappt

aber das silicon spray muss auch gut klappen

Ist tatsächlich besser geworden mit dem Tesafilm. Wer aber wohl dann morgen doch mal ins Fachgeschäft gehen.

Der Support von Logitech hat mir gerade eine email geschrieben.

Zitat: "Ich habe soeben veranlasst, dass Ihnen entsprechende Glidepads kostenfrei zugesendet werden. Dieser Versand kann bis zu 10 Tage dauern."

@ Dschingis Khan :Nochmal VIELEN DANK für den Hinweis :D

Zurück
Oben