Welche Mouseskates/GlideTapes/Teflonfüße haben die besten Gleiteigenschaften?

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Hi zusammen,

der Titel steht.
nachdem mein Vorratspack Mouseskates von vor 10 Jahren mittlerweile aufgebraucht ist, suche ich neue Mouseskates mit überragenden Gleit-Eigenschaften. Die Skates sollten zuschneidbar sein - also keine Maus-spezifischen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Absolut unübertroffen sind Alu Mausfüße. Was geileres hatte ich noch nie, Stoffmauspad ist dafür aber Pflicht. Hart auf Hart verträgt sich nicht gut.
DSCF1937 (Andere).JPG
 
@ Bartmensch. Mir geht es weniger darum wer was nutzt, sondern vielmehr darum ob die Teile empfehlenswert im Bezug auf meine Kriterien sind.

@ JackA$$ Stoffmauspads mag ich nicht :) daher fällt die Variante leider flach.

Keiner sonst eine Empfehlung?
 
@TE Ich würde es nicht empfehlen, wenn ich es nicht selbst benutzen würde. Die Teile sind aus einem sehr gleifähigem Material , so eine Art Teflon. Und funktionieren wunderbar auf Stoff und Kunststoff Pads. Glas hab ich nicht, mein Metallpad ist auch Kunststoff beschichtet.
Und es sind Streifen, die sich zuschneiden lassen. Was willst Du noch? Ein Gütesiegel der Stiftung Warentest? ;)
Habe damit beispielsweise meine Dual Optical Pro wieder gleitfähig gemacht...
 
Also bei Hardpads hatte ich auch so immer so Teflonstreifen, wie sie Bartmensch verlinkt hat, Problem ist nur, dass die Mausfüße mit der Zeit immer größer wurden und die Tapes nicht mehr passten. Aber ähnliche gibts ja auch mittlerweile breiter: https://www.amazon.de/GlideTapes-NG-Next-Generation/dp/B00392NHW4/
Wenn du sowas suchst, solltest du aber mindestens mal erwähnen, an welche Maus das geklebt werden soll.
 
Zurück
Oben