Glide für alle unter Direct3D!

Crazy_Bon

Rear Admiral
Wer da noch paar alte Spiele hat die nur mit der 3Dfx´s Gliede-Grafikschnittstelle laufen, aber schon eine moderene Grafikkarte hat (ATi, Nvidia usw.) kann unter bestimmten Umständen diese dennoch zocken!
Hier gibt es einen Glide-Emulator, der unter Direct3D funktioniert ähnlich wie es damals Creative für Nvidia-Karten rausbrachte.
Aber dieses soll auch bei Nicht-Nvidia-Karten funktionieren und ist daher für die meisten Grafikchips zugänglich!

Den Download gibt es hier:
http://www.voodoofiles.com/5834

WOW

HI

Das Progi is wirklich gut, jetzt macht WingComander Prophecy endich wieder spaß.
Ich kann nur THX schreiben.

CU

War nicht Ende 1997/1998 mal die Rede davon das DirectX und OpenGL verschmelzen sollten?

es waere zu schoen ;)

hi, koenntet ihr das Teil nicht auf CB zum download stellen, ich kann es absolut nicht von der Seite laden.

MfG Fairy

Original erstellt von GRAKA0815
War nicht Ende 1997/1998 mal die Rede davon das DirectX und OpenGL verschmelzen sollten?
Hmm.. sowas habe ich nicht gehört, aber dass 3Dfx plante ihre API-Schnittstelle Glide kostenlos zu öffnen damit auch fremde Grafikchips Glide unterstützen um ihren Standart durchzusetzen gegen die aufstrebenden Konkurrenten Direct3D und OpenGL.
Entweder hat 3Dfx auf dem sinkenden Schiff resigniert oder die Newsmeldung war eine Hoax.

Nachtrag: VoodooFiles ist gerade nicht erreichbar, weil der Betreiber der Seite den Server upgradet. Dauert halt ein bissl..

Zuletzt bearbeitet:
wer hat, der hat

So hat geklappt, hab Ihn, und nun ? ;)

Fairy

Hi

Ja..also die aktuellste version von Glide..glaub 3..war ja freu zugänglich..

Cya

Zurück
Oben