Retro PC für das Weihnachtsfest 2025

Welches Betriebssystem soll es werden?

• Windows XP

Stimmen: 12 42,9%
  • Windows Vista

Stimmen: 2 7,1%
  • Windows 7

Stimmen: 11 39,3%
  • Windows 11

Stimmen: 0 0,0%
  • Dualboot XP und Windows 11

Stimmen: 5 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
@Karre kleine Anmerkung zum Update:
1. Die Soundkarte kommt nicht von mir
2. Die GPU kam von mir und wurde vor dem Versand auch schon mit frischer WLP und Putty versehen, gereinigt und vollständig auf Funktion getestet ;)

Sehr schönes Gehäuse! Danke dafür @zogger CkY

• Gefällt mir
Reaktionen: Karre
@Glazzmann
Ich hatte eine zweite bekommen gehabt zur Prüfung die hat es leider hinter sich. Nimmt keinen Treiber mehr an und BIOS flash hilft da auch nicht mehr. Tippe mal der gute Karre hat das im Weihnachtsstress verwechselt.

Zum Gehäuse muss ich sagen ist auch hier aus dem Forum hatte andere Pläne dafür aber zeitlich ist es einfach nicht möglich daher wird es gespendet ;)

Ein Gesundes Neues Jahr noch in diese Runde!

Also es soll Windows XP werden :)

Wir benötigen noch ein entscheidendes Detail für den PC:
Wir haben noch keinen guten CPU Kühler. Hat da noch jemand was in seinem Fundus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Eine AIO 2x120 würde man im Gehäuse auch unter bringen können.
Wegen der Höhenbeschränkung von einem Lukü gibt es heute Abend noch ein Update

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
lowrider20 schrieb:
Heute muß man wirklich für jeden Handgriff extra zahlen.
Ich habe gerade mal wieder Ärger mit GLS - geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Fahrer hält nicht an, sondern bringt es gleich in den Paketshop, und in dem muss der Kunde seine Pakete selbst heraussuchen, wenn sie denn überhaupt ausgelegt sind.
Auch schon gehabt, dass der Betreiber gar nicht suchen wollte, ich es nicht finden konnte und nach ein paar Tagen gab es die Benachrichtigung, dass das Paket retourniert wurde und sich DPD oder GLS gewundert hat, warum ich es denn nicht finden konnte.