News Globale Lieferprobleme: Weitere Infos zur Crucial P510 SSD statt des geplanten Tests

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BrollyLSSJ, wesch2000 und 4 andere
bestimmt irgendwo ein zwergenaufstand auf den man die lieferprobleme schieben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Der zuständige Zoll ist sich wohl nicht sicher ob man jetzt besser mal wartet, wie das mit den Zöllen powered by Trump, weitergeht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Zer0DEV solange man nichts in die US of A liefert ist das kein Problem, dann bleibt mehr für den Rest des Planeten mit der Hoffnung auf sinkende Preise wegen Überangebots 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith, mr_clark und Wolfgang.R-357:
Leider hat ist es aufgrund verschiedener Umstände zu unvorhergesehenen Verzögerungen bei der Auslieferung der P510 weltweit gekommen.
Wer auch immer das verbockt hat, es ist einfach beschämend.

@drago-museweni ich muss ja gestehen, dass ich heute Mittag auch sowas gedacht habe... Würde noch ne 8TB in der 400€ klasse nehmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
80mm M.2 bedeutet ca 3.15 ZOLL. 😱

Artikel-Update: Inzwischen hat sich Crucial noch einmal gemeldet und den voraussichtlichen Marktstart genannt. Demnach soll die P510 SSD ab dem 21. Mai weltweit erhältlich sein. In den USA könnte die Einführung etwas früher erfolgen. Sofern die Testmuster rechtzeitig eintreffen, sollten spätestens dann Tests erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Gurkenwasser, SVΞN und eine weitere Person
Ist die P510 erstmal einzigartig oder findet man diese Komponenten bei anderen "Herstellern", evtl. sogar billiger?

SSD? Nicht NVMe? Ich dachte der Begriff ist den 3,5" Speicher vorbehalten gewesen.

Nikflin schrieb:
SSD? Nicht NVMe?...
Natürlich ist das eine SSD. Das Protokoll kann man ebenfalls dazu nennen, wenn man möchte...Oder auch nicht. Früher hast doch auch nicht zwingend "AHCI SSD" geschrieben...
Nikflin schrieb:
...dachte der Begriff ist den 3,5" Speicher vorbehalten...
Was hat das mit dem Formfaktor zu tun... Außerdem 3,5" - das ist eher ein absoluter Exot unter SSDs, es gab früher nur wenige (so 3-4) in diesem Format, wie OCZ Colossus &Co...
Ergänzung ()

Staubwedel schrieb:
Ist die P510 erstmal einzigartig oder findet man diese Komponenten bei anderen "
Die anderen mit diesem Controller haben bisher auf den Kioxia 216-Layer Nand gesetzt, wie:
Corsair MP700 Elite
Kioxia Exceria Plus G4
MSI Spatium M560
PNY CS2150
Dauert aber nicht lange, bis sie Modelle mit dem neuen Micron-NAND Speicher rausbringen. Crucial, als Tochter, hat da natürlich Vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel
Zurück
Oben