News Globalfoundries: 5G für Qualcomm und bereit für Automotive

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flare
GF sagte mal sinngemäß, 12FDX ist bereit für den Fall, dass genug Nachfrage für Risikoproduktion aufkomme.
Das ist aber wie im Artikel beschrieben schon länger her.
Ich finde, dass diese Haltung verständlich ist, weil 12FDX bedeutend teurer zu produziren sein wird als 22FDX und dessen Derivate. Damit wird man oft in der Risikobewertung der potenziellen Kunden das Nachsehen gegen 10nm-6nm Produkte haben. Aber ganz vom Tisch ist 12FDX nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Kenshin_01
Schade, dass 12FDX nicht auch bei den Kunden als Alternative zu etablierten Prozessen favorisiert wird. Das hätte uns jetzt schon sehr helfen können, es dürfte gegenüber den klassischen 12 nm-Verfahren doch beachtbare Vorteile haben, oder?
 
Zurück
Oben