Glotze streikt nach Kabel rausrupfen !

Vip- Robbe

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein HDMI Kabel aus mein Computer gerupft .

Dabei ist das HDMI Kabel kaputt gegangen nun hab ich ein neues aber trotzdem wird mir kein Bild angezeigt auf der Glotze .

Es funktioniert aber beim hochfahren so sehe ich noch den Windowsquark aber sowie es zum Desktop gehen sollte werde ich sozusagen wieder rausgeschmissen . und lande im samsung menü

Habe mir den HDMI Anschluss von der Grafikkarte angeguckt da sieht nichts auch nur im entferntesten beschädigt aus . Wenn der Anschluss beschädigt wäre würde er jawohl auch nicht beim booten das Bild übertragen oder ?

Es verschwindet erst wenns zum desktop gehen soll .

Ich habe einen samsung 49 zoll fernseher .Seitdem das kabel kaputt gegangen ist habe ich nur das kaputte kabel ersetzt und alles andere nicht angerührt oder verändert .

Habe einen ersatzmonitor . Wenn der angeschlossen ist und ich den Fernseher anschließe dann blitzt das bild beim ersatzmonitor . Verstehe nicht warum das Bild nachdem hochfahren einfach weggeht und ich wieder im samsung menü lande . Dort wird mir dann angezeigt " Kein Signal "

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell schaltet die Graka nach dem hochfahren auf einen anderen Port.
Fahr mal abgesichert hoch, und schau mal ob der Samsung als primärer Monitor eingestellt ist.

Alternativ: Mal ein Live-Linux booten. Wenn es da funktioniert, dann hast Du nur Dein Windows zerhackt. Wenn es da auch nicht geht, dann hast Du Deine Hardware beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Kabel mechanisch so heftig entfernt hast dass es dabei kaputt ging sind die Chancen recht hoch dabei auch der Port der Grafikkarte und/oder TV was abbekommen haben (Kurzschluss im Kabel, werden auch +5V übertragen).

Sieht der HDMI-Port der Grafikkarte noch so aus (obere und untere Pin-Reihe)?

Ein kaputter Port kann beim Booten durchaus ein Bild ausgeben und nach dem Windows start ausgehen. Hier merkt dann der Grafikkarten Treiber das etwas nicht richtig läuft...

Hol über ebay einen DPtoHDMI Adapter und teste ob es damit funktioniert.

@ John ja die glotze ist 4k . Aber das Kabel ist dasselbe wie ich vorher hatte . Also pups .
@ Unknown . Ja schon aber alles sieht palleti aus . Das Kabel ist am ende gerissen also ich schätze mal das das Kabel das meiste abbekommen hat .

Ich hab mir alles nochmal genau angeschaut unknown ! Alles unbeschädigt davon ab hat der Fernseher 4 Ports hdmi warum auch immer .
Ein DVI Anschluss an der Glotze wäre imo schlauer als 4 HDMi anschlüsse . Auch dein Bild habe ich mir angesehen . Alles scheint in Ordnung auch mit Licht ausgeleuchtet . Aber ich habe eine leichte Delle auf dem neuen Hdmi Kabel gesehen . Also von oben ganz leicht aber erkennbar .

Also vorrausgesetzt diese HDMI Sache ist nicht super empfindlich sollte es nun nicht der Trigger sein .
@ homer An dieser Stelle merkte aber nicht der Treiber das Unfug passierte . . . :( da kam jetzt keine Benachrichtigung

@ Reaper ich weiß nicht ob wir dasselbe meinen aber ich habe schon ein HDMI splitter zu DVI bestellt . Weil der DVI noch tadellos sein werk leistet . So tue ich dann HDMI zu DVI von der Glotze zum PC

@ Hisn das mit dem abgesicherten versuche ich grad mal .

Aber sowie ich die Zeichen deute und die ohmen gefallen sind tendiere ich auch eher zu einer Hardware beschädigung

Danke für die lieben und schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben