Gmail Alternative zum Senden für "weniger sichere Apps"?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

da Gmail ja den Zugriff für "weniger sichere Apps" mit Ende Mai 2022 komplett deaktivieren wird, bin ich auf der Suche nach einem Mail Dienst, über welchen ich z.B. aus einem Linux Script mit Angabe von Server, User und PW ein Mail verschicken kann.

Mir ist klar, dass das unsicher ist, aber mir ist egal, wenn jemand weiß, wie viel Tintenstand mein Drucker noch hat, oder ob ein Backup fehlgeschlagen ist. Also dieses Thema soll jetzt bitte keine Diskussion darüber auslösen.
Ich möchte auch selbst deswegen keinen Mailserver betreiben.

Für ein paar Tipps eines kostenlosen Anbieters, der dies weiterhin zuläßt, wäre ich sehr dankbar.
 
ich nutze dafür meine Spam Adresse von GMX. Das Funktioniert Stand letzter Woche noch. (Script aus Homematic)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Sendgrid oder Mailgun. In beiden Fällen gibt es 100 oder 200 Mails pro Tag umsonst.
 
Zurück
Oben