Gmail: Alternative E-mail-Adresse muss ungleich E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung sein?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, es gibt 2 E-Mail-Adressen, welche man in seinem GMail-Konto eintragen kann:

1. E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung
E-Mail-Adresse, über die Google Sie kontaktieren kann, wenn ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto auftreten oder wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben.

2. Alternative E-Mail-Adressen, mit denen Sie sich in Ihrem Konto anmelden können. Diese können auch zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verwendet werden, falls Sie den Zugriff auf Ihr Konto verloren haben.
-> was bedeutet "mit denen Sie sich in Ihrem Konto anmelden können." Wenn ich dort Email1@gmx.de eintrage, dann kann ich mich doch nicht mit Email1@gmx.de in meinem Email@gmail.com-Konto anmelden!?

Jetzt schreibt Google hier foldendes dazu: https://support.google.com/accounts/answer/183723?hl=de&visit_id=637892037306919392-3268305703&rd=1
"Welche E-Mail-Adresse soll ich verwenden?

Sie sollten eine E-Mail-Adresse wählen,
  • die Sie regelmäßig verwenden und
  • die sich von der Adresse unterscheidet, mit der Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden."
Wenn ich also jetzt bei der Alternativen E-Mail-Adresse Email1@gmx.de eintrage, dann darf ich diese nicht bei der E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung eintragen? Oder was ist mit: "die sich von der Adresse unterscheidet, mit der Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden." gemeint? Oder ist damit die Email@gmail.com gemeint, womit ich mich ins Google-Konto anmelde?

...ganz schön verwirrend
 
Steht doch alles da. Du brauchst ne 2. Mailadresse. Du hast doch bestimmt nicht nur eine. Und bitte…..nicht für jede Frage einen neuen Tread aufmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Novocain, rg88 und 3 andere
Ein Google Konto besteht nicht nur aus Gmail.

Es gibt die Möglichkeit eine Wiederherstellungs E-Mail anzugeben.

Da kommen dann so E-Mails von Google zb über Kontoaktivität an und man kann mit der E-Mail sein Google Konto Passwort resetten.


Es gibt die Möglichkeit eine Alternative E-Mail Adresse für die Anmeldung anzugeben für den Login.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke euch alan_Shore & Giggity!

Giggity schrieb:
Es gibt die Möglichkeit eine Alternative E-Mail Adresse für die Anmeldung anzugeben für den Login.
Kannte ich gar nicht. Geht ja tatsächlich sich mit seiner gmx-Email bei google anzumelden mit dem google-Passwort, wenn man die dort eingetragen hat. Lol.

alan_Shore schrieb:
Steht doch alles da. Du brauchst ne 2. Mailadresse. Du hast doch bestimmt nicht nur eine. Und bitte…..nicht für jede Frage einen neuen Tread aufmachen
Also genaugenommen eine Dritte. Eine StandardGmail@gmail.com

Eine 2. die Email@gmx.de zur Kontowiederherstellung.

Und eine 3. Email@yahoo.de für die alternative Anmeldung.

Weil die 2. und die 3. ja nicht identisch sein dürfen. Die 2. und die 1. auch nicht. -> "die sich von der Adresse unterscheidet"
 
Ne, eigentlich brauchst du nur 2. die von Google und eine 2. um das Passwort usw. Mal zurücksetzen zu können und eben, für die Infos von Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben