gmail fordert immer wieder "Identität bestätigen" - kann aber kaum sm empfangen

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ohne daß ich über vpn o.ä. ins netz ginge behauptet gmail beim neustart des browsers, ich wäre mit einem unbekannten gerät unterwegs. bin hier aber neuerdings im dorf fast ohne mobilfunkempfang und google bietet keine alternative zu sm zur bestätigung. ich verstehe das nicht, die ip bleibt doch gleich?!
 
IP ist unerheblich, der Browser an sich interessiert.
Vielleicht werden bei dir keine Cookies gespeichert bzw. du löscht sie.
Oder halt einfach mal schauen, dass du die SMS bekommst, zur Not kurz wandern^^.
 
Google macht das nicht an der IP aus.

mach doch 2-Factor auth über die Google app. das geht ohne sms.
 
firefox. muß ghostery ev bei gmail abgeschaltet werden um das zu verhindern? falls der vorschlag von kuanyin für meinen pc gedacht ist, erbitte ich erklärung.

es geht um einen win7-pc. bei meinem linux-notebook mit ff und meinem android-smartfon passiert das nicht.
 
Schalt ghostery aus, dann weißt du es.
 
Und wenn du außer Ghostery noch weitere Addons aktiv hast: letztens gab's hier jemanden mit demselben Problem, der nutzte NoScript mit offenbar sehr restriktiven Standard-Settings.
 
aye-aye sir ;-) sitz grad am notebook, sonst hätt ich es gleich gemacht ...
 
Was man an Sicherheit nicht gut finden kann, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht möchtest du deinem Beitrag ja noch eine Begründung hinzufügen ;)
 
Früher konnte ich mich mit meinem Passwort anmelden. Heute wird mir der Zugang zu meinem Google-Konto durch die Identitätsbestätigung verwehrt.
 
Zurück
Oben