gmail Identität bestätigung bei Epic launcher

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Also mein Problem ist ich komme zwar auf gmail alles kein Problem.

Aber versuche ich mich über EPIC Game launcher mit google mail mich zu verbinden, kommt identität bestätigen

was aber nicht funktioniert da immer die alte Handynummer angezeigt wird, obwohl ich sie im Konto gelöscht habe und durch eine
Neue ersetzt habe da alte nummer nicht mehr vorhanden ist.

egal welchen Browser ich nutze, immer das selbe Spiel
versuche ich in gmail eine email für die Identität bestätigung hinzuzufügen selbe Spiel immer wird die alte nummer angezeigt.
obwohl ich die nummer doch geändert habe.

weis wer mehr ob das dauert bis sich die nummer austauscht
 
Drewkev schrieb:
Wann hast du diese denn geändert?
Heute habe ich mal die neue Nummer eingetragen
In Gmail selbst.

Komme auch problemlos auf mein Postfach
Nur Epic game möchte halt identität bestätigen
also in dem Fall Gmail aber immer mit der alten Nummer
 
Schon mal einfach den Epic Game Launcher komplett deinstalliert? Vielleicht ist da irgendeine lokale Datei die das verhindert, ändert etc.
 
1lluminate23 schrieb:
Schon mal einfach den Epic Game Launcher komplett deinstalliert? Vielleicht ist da irgendeine lokale Datei die das verhindert, ändert etc.
jep auch schon zwei mal
Drewkev schrieb:
Aber hast du auch die alte gelöscht oder einfach nur eine hinzugefügt?
Alte ist komplett gelöscht worden
selbst bei email hinzufügen will er an die alte nummer ne sms senden
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Das kann eine Weile dauern, habe so was auch durch
ok, hat das auch was mit Sicherheit zu tun
 
MSI-MATZE schrieb:
Eher weniger. Sicherheit soll ja gewährleistet werden durch die Tatsache, daß du sowohl über das email Postfach verfügst als auch über die Telefonnummer. Das wird durch die neue Nummer ja nicht ausgehebelt (vorrausgesetzt du hast die richtige angegeben). Google ist halt riesig und träge, wenn es um die Belange der User geht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144
Habe da was gefunden

Telefonnummer in Ihrem Konto ändern und Verwendung der Telefonnummer​

Wichtig: Es kann eine Woche dauern, bis Sie Ihre neue Telefonnummer zur Identitätsbestätigung bei vertraulichen Aktionen verwenden können, wie z. B. beim Ändern Ihres Passworts.
Ergänzung ()

Dann muß ich wohl warten, bis ich wieder an meine Spiele komme 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144 und mae1cum77
mae1cum77 schrieb:

Eher mehr. Die für 2-FA verwendete Rufnummer zu verändern flaggt in aller Regel überall den Account erst einmal als unsicherer als vorher, auch unsicherer als ohne 2-FA. Nahezu jedes System wo es irgendwie um Geld geht macht das so, hinterlegen wann die letzte Änderung war und dann im Zweifel Endlosschleifen einbauen bis man es kapiert hat, dass was nicht stimmt.

Grund? Geänderte Rufnummern und die sofortige Aktivierung bei gleichzeitigem Löschen einer anderen kann sogar das evtl. Opfer davon abhalten selbst wieder an seinen Account zu gelangen.
Zu unterscheiden ist das von der Frage ob man noch Zugriff auf seine alte Nummer hat, hat man den dann sollte man diesen Weg gehen, denn dann geht es wirklich nahtlos mit einem Code für die alte und einem für die neue Nummer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNDERESTIMATED schrieb:
auf seine alte Nummer hat
Leider nicht mehr, heißt es also das man warten muß die 7 Tage bis es funktioniert?
 
Ob es nun 7 Tage sind oder weniger weiß ich nicht genau, das kann dir nur der Support beantworten. Sofern du diese Nummer aber nicht gesondert als mit der einen SMS verifizieren musstest ist wenigstens davon auszugehen, dass das ganze dauert.
 
Zurück
Oben