ed_lumen
Captain
das aktualisieren der am pc aktuell gehaltenen kontakte von gmail mit denen auf dem smartphone ist mir ein rätsel. jetzt wurde es zum horror: irgendwo hatte ich gelesen, es hülfe, alle auf dem smartphone (defy+) gespeicherten auf die sd-karte zu exportieren und neu zu importieren, worauf dann automatisch eine synchro durchgeführt würde. ergebnis: es werden nicht die ursprünglichen, sortierten adress-sätze importiert, sondern alle möglichen email-adressen etc pp., auch solche, die ich nur einmal irgendwann angeschrieben habe usw. - nun hab ich plötzlich über 1200 kontakte im defy, wo es vorher nur 300 waren. am schlimmsten: die wurden nun auch in die gmail-kontakteliste, die bisher schön sauber war, synchronisiert. wie bekomme ich das je wieder in den griff? wenn ich am pc die kontakte lösche, werden sie ja vermtl. gleich wieder durch die im handy korrigiert ... grusel!!! ich blick nicht durch - mag mir jemand ein leicht zu merkendes procedere verraten, wie ich beiderseits nur meine kontakte pflegen kann, die ich aber sowohl auf dem handy als auch auf dem pc eintrage, ohne alles doppelt machen zu müssen?