Microsoft Konto Kontakte synchronisieren nicht

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Tag zusammen,

die Mudder hat zum Geburtstag die Tage ein iPhone bekommen, vorher hatte sie ein BLU Windows Phone mit Win 10 mobile.
Ich bekomm hier gleich die Kriese mit dem Teil und zwar synchronisieren die Kontakte die auf dem Handy sind nicht mit dem Microsoft Konto, bzw. es sind nur ein paar synchronisiert.
Auf dem Handy selbst kann man ja in der Kontakte App auf die verschiedenen Konten filtern, dort habe ich nur "Microsoft Konto" angehakt und nix anderes und dort sehe ich auch alle Kontakte.
Gehe ich jetzt auf auf outlook.live.com und melde mich mit dem MS Konto an, sehe ich nur ein paar der Kontakte.
Wenn ich in der Kontakte App auf "Einstellungen" gehe und dort bei Konten lange auf das MS Konto tippe, kann ich "synchronisieren" drücken.
Das habe ich bereits mehrfach gemacht, ebenso habe ich ein Softreset des Handys durchgeführt und auch schon versucht das die synchronisation angestoße wird, wenn man Mail oder Kalender App synchronisiert.
Es passiert aber einfach nix.
Wenn ich im Browser auf dem MS Konto einen neuen Kontakt anlege, wird dieser auch nicht aufs Handy gesynct.

Hat jemand noch eine Idee ?
Manuell kann man die Kontakte scheinbar nur einzeln "teilen", darauf habe ich ehrlich gesagt wenig lust.
Auf der Simkarte speichern und ins iPhone rein, fällt leider raus, da die Uraltkarte nicht ins iPhone passt (Wurde bereits einmal kleiner geschnitten).


Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Edit:
Hab bisschen schiss das MS Konto auf dem Handy nochmal zu löschen und neu anzulegen, nicht das die Kontakte dann auch weg sind.
Ergänzung ()

Hab jetzt alle Kontakte auf die Simkarte kopiert, hab dann das iCloudkonto auf dem Windows Phone eingerichtet und alle Kontakte von der Sim auf iCloud kopiert.
Hart umständlich aber hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mir sind ähnliche Dinge schon untergekommen. Da lag es an einer nicht bzw. falsch eingestellten/synchronisierten Uhrzeit.
Hier konnte man sich ja anders selbst helfen. Glückwunsch!
Vielleicht hilfts ja jemand anderen.
 
Zurück
Oben