GMAIL Posteingang nicht mehr abrufbar via Outlook

Michi777

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.642
Liebe Community!

normalerweise ist es oft problemlos schnell erledigt Gmail im Oultook einzurichten und alle Servereinstellungen finden sich auch von selbst.
Mein Gmailkonto war auch schon eingerichtet und empfing plötzlich ab Tag Dienstag keine Mails mehr im Outlook.

Danac
h hab ich zur Problemlösung Folgendes gemacht:
  • Gmail neu eingerichtet (alles von alleine gefunden und erfolgreiche Testnachricht & Posteingangsanmeldung
  • Gesamtes Outlookprofil gelöscht und neu eingerichtet
  • Office 2016 neu installiert
  • Anderes Gmailkonto versucht - funktioniert
  • Senden mit betroffenen Mailkonto versucht - funktioniert
  • Gesendete Mails werden korrekt runtergeladen
  • Stammordnerpfad eingetragen (Inbox oder auch [Gmail])
  • Gmailkonto bei anderem PC\Standort im Outlook 2016 gecheckt - funktioniert

Habt ihr eine Idee wo es da hakt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tux.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
423
Was hast du denn für eine Verschlüsselungsmethode eingestellt?
Ich hatte vor Kurzem das Phänomen, dass sich die Methoden von SSL/TLS auf STARTTLS (Eingang und Ausgang) umstellt hatten.
 

inge70

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.004
welche abrufmethode nutzt du, POP oder IMAP? ich nutze bei gmx noch pop und hier TLS mit Outlook 2016. Ist sicher irgendwo eine falsche Einstellung drin. Schau auch mal in den gmx-Einstellungen deiens Kontos online rein. Dort gibts einen passus (Pop3/Imap-Abruf) das Mails von anderen Mailprogrammen abgerufen werden dürfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Michi777

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.642
@all:
Hab nun gesehen dass er den Posteingang in einen Unterordner synchronisiert hat, statt in Posteingang.
Wie kann ich denn das modiifizeren?

@inge70:
Ich nutze Gmail und IMAP, statt POP damit abgeglichen wird.
Die Werte hat er korrekt sich von alleine geholt, aber auch manuell laut Anleitung hab ichs mehrmals eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top