Gmail soll abgerufene POP3 Nachrichten verschieben

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich bin die Tage auf IMAP umgestiegen und habe nun eine Frage. WEB.de und GMX besitzen ja beide keine IMAP-Funktion in der kostenlosen Version, ich persönlich nutze diese beiden Adressen auch kaum. Deshalb will ich sie mir per gmail als pop3 abrufen lassen und dann mein googlekonto als imap von Thunderbird.
Ist es denn möglich bei Gmail die beiden abgerufenen Adressen jeweils in einen anderen Ordner (mit Namen web.de und gmx) verschieben zu lassen, direkt wenn sie abgerufen werden?

Erkläre den Sinn, warum holst Du die Konten nicht auch mit Thunderbird ab?

BlubbsDE schrieb:
Ja, sicher. Eine Filterregel erstellen.

ok, da muss ich mich da mal reinlesen. Dachte da gibt es eine direkte Einstellung für.

werkam schrieb:
Erkläre den Sinn, warum holst Du die Konten nicht auch mit Thunderbird ab?

weil es in der kostenlosen version nur pop3 und nicht imap gibt, ich aber viel unterwegs und unterschiedliche rechner habe und deshalb imap benötige.

Zeon85 schrieb:
ok, da muss ich mich da mal reinlesen. Dachte da gibt es eine direkte Einstellung für.

Das ist eine direkte Einstellung. Du gehst in die Einstellungen des GMail Kontos und dort auf Filter und erstellst einen neuen Filter.

Alternativ, wenn Du bei GMail die POP Abholung einrichtest, dann kannst Du dort auch schon automatisch eine Filterregel erstellen lassen und die Mails in Ordner XY verschieben lassen.

ich aber viel unterwegs und unterschiedliche rechner habe
Und das Konto von gmail kannst Du mittels Thunderbird unterwegs abrufen, aber die WEB/GMX Konten nicht, dann habe ich in den letzten 20 Jahren wohl etwas falsch gemacht.

BlubbsDE schrieb:
Alternativ, wenn Du bei GMail die POP Abholung einrichtest, dann kannst Du dort auch schon automatisch eine Filterregel erstellen lassen und die Mails in Ordner XY verschieben lassen.

Meinst damit die Nachrichten mit einem Label zu kennzeichnen oder sie direkt in einen Ordner zu archivieren? Werden sie denn bei dem Archivieren auch als NEU gekennzeichnet?

werkam schrieb:
Und das Konto von gmail kannst Du mittels Thunderbird unterwegs abrufen, aber die WEB/GMX Konten nicht, dann habe ich in den letzten 20 Jahren wohl etwas falsch gemacht.

es geht um die Art. WEB/GMX erlaubt nur POP3, erst in der kostenpflichtigen Version IMAP. Freenet und auch Gmail erlauben halt von vornherein Imap, damit synchronisiert man halt anstatt die Nachrichten einfach nur abzurufen

Zurück
Oben