GMail "Alle Nachrichten"

Aixx

Ensign
Hi Leute !

ich bin sehr verwirrt bzgl. der "Alle Nachrichten" Kategorie bei dem Gmail Postfach.

In der Information steht folgendes : "Alle Nachrichten ist Ihr Archiv. Das ist der Aufbewahrungsort für alle Nachrichten, die Sie jemals gesendet oder empfangen,aber nicht gelöscht haben."

Ich benutze das Postfach per IMAP in meinem Thunderbird und habe immer ALLE Mails in dem "Alle Nachrichten" Ordner .. Selbst die gelöschten Mails und endgültig aus dem Papierkorb gelöschten Mails finden sich dort wieder. Das bedeutet, dass ich jede Mail immer doppelt löschen muss .. 1x im Posteingang und 1x unter "Alle Nachrichten". Ist das so gewollt ?

Würd das ganze Feature am liebsten deaktivieren.
Natürlich kann ich den Ordner aus der Synchronisation ausschließen um ihn nicht mehr im Thunderbird zu sehen, trotzdem liegen sie ja dann noch bei Gmail ...
Ergänzung ()

Hab es selber gefunden :X
Sorry für den Forenmüll

Anhang anzeigen 531873

Du solltest doch genug Speicherplatz bei Google haben um dir über die dort liegenden Mails keine Sorgen machen zu müssen.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach "zugemüllt", wenn das was ich gelöscht habe doch noch irgendwie in einem "Archiv" abgespeichert ist.

Zurück
Oben