Gmail Speicher voll

royalplanet

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe hier auf nette Hilfe bzw. sinnvollen Austausch zu meinem Problem:)
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr wieder ein Samsung Handy (davor Apple) und habe mir zu Beginn die One Cloud mit 100GB abboniert. Ich habe nur gedacht, super, dann kannst du Speicher am Handy "sparen".
Nun habe ich das Abo gekündigt weil ich eine andere Cloud nutzen möchte.

Nun meldet mir Gmail dass mein Speicher voll ist. Statt 15GB (Standard) sind über 50GB belegt.
Hat das mit der nicht mehr vorhandenen Cloud zu tun?

Es zeigt mir Möglichkeiten zum Bereinigen an.
  • einmal Mails mit großen Anhängen (diese sind aber schon mehrere Jahre alt, also die waren bis vor kurzem nicht das Problem).
  • einmal das Bereinigen von Google Fotos. Betrifft das das Handy oder? Der Handy Speicher ist nämlich auch nahezu voll.

Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne: Wie arbeiten Gmail und mein Handyspeicher zusammen?
Wieso kann ich keine Mails mehr empfangen und warum sind über 50% des Gmail Speichers voll und es wird mir vorgeschlagen Fotos auf dem Handy zu löschen?

Es wäre super, wenn mich darüber jemand aufklären könnte damit ich hier etwas durchblicke.

Danke an alle :)
 
Gmails ist speichern der Mails und Cloud ist Fotos!

Wenn du ein Problem bei Gmail hast, dort schauen ob es Probleme mit großen Anhängen gibt.
Die 15Gb gelten für das Google Konto. Somit zählt alles hinein. Wenn du zu viele Daten dort hast, musst du wohl aufräumen. Also die ganzen Fotos entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Fotos und Videos werden in der Cloud gespeichert, da hattest du 100GB und hast anscheined etwa 50GB genutzt. Jetzt hast du gekündigt und dadurch nur noch die kostenlosen 15GB -> Daten/Fotos aus der Cloud woanders sichern und unter 15GB kommen. Dann werden auch wieder Mails empfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23