Gmail und Strato

Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Liebes Forum,
ich habe ein Gmail Konto, Arbeite unter Windows und habe Kaspersky Internet Security als antivirus installiert. Ich habe folgendes Problem: mein Chef erstellt regelmäßig Rundmails von einem StratoServer aus. Ich habe eine Dienstmail in Starto für welche eine automatische Weiterleitung an meine Gmailadresse installiert ist Diese Mails kommen - warum auch immer - nicht bei mir an. Als einzige Person. Bei einer Kollegin war es so, dass ihr Mann einige Einstellungen in der Firewall geändert hat und dann hat es funktioniert. Habt ihr eine Lösung für das Problem ? Vielen Dank an alle
 
Womit rufst du deine Mails ab? Wenn du dich im Browser bei Gmail einloggst, hat deine Firewall keinen Einfluss. Wenn die Mails dort nicht ankommen, wird es an irgendeinem Filter in Gmail liegen.
 
Die Mails rufe ich ganz normal über Gmail ab, aber die besagte Mail mit großem Verteiler (ca. 100), die von einem Strato-Server versendet wird, kommt bei mir im Gmail Account nicht an. Weiß jemand, welche Einstellungen in Gmail dazu verändert werden müssten
 
Anderen Weg nehmen. Nicht weiterleiten. Sondern die Strato Mails von GMail abholen lassen. Das wird auf jeden Fall funktionieren..
 
christoph.schue schrieb:
und habe Kaspersky Internet Security
christoph.schue schrieb:
besagte Mail mit großem Verteiler (ca. 100),
Könnte in der Kombination der Bösewicht stecken; SPAM-Abwehr?

christoph.schue schrieb:
Bei einer Kollegin war es so, dass ihr Mann einige Einstellungen in der Firewall geändert
Beim Mailempfang würde mich so eine Aktivität leidlich wundern, für so einen Fall… Außer eben jener hätte erst selbst die Schranken gesenkt.

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben