Gmail via IMAP mit Outlook stark verzögert

rockwood

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
61
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem G-Mail Account. Dieses habe Ich in meinem Outlook 2016 konfiguriert, die E-Mails kommen nur sehr stark verzögert in mein Outlook Postfach an. Im G-Mail selber, sind diese direkt vorhanden.
Beispiel:
morgendliche routine, Ich öffne Outlook keine E-Mail sind vorhanden, schneller check auf Gmail.com, siehe da "neue E-Mails".
Mein Konto ist via IMAP angebunden an Outlook.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
23.102
#2
Hi,

kannst du nachvollziehen, wie lange es tatsächlich dauert? Ist es nur in Outlook so (Thunderbird vielleicht mal testen)?

VG,
Mad
 

rockwood

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
61
#3
Ich kann leider als Arbeitnehmer nicht auf Thunderbird wechseln. Nein, kann Ich nicht nachvollziehen, manchmal passiert gar nichts und zu einen anderen Zeitpunkt dauert es ab 15min.
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.375
#4
liegt an outlook, habe das exakte problem mit allen meinen mailaccounts und das sind allesamt keine gmail accounts. ich vermute das es einfach an outlook liegt. am mac mit mail.app funktioniert es einwandfrei
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
23.102
#5
Hi,

Arbeitnehmer? Geht es hier um einen Firmenrechner? Dann bitte mit der IT sprechen, nicht mit uns!

VG,
Mad
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.375
#6
ah ok, arbeitnehmer, dann sollte der erste weg zur IT sein und nicht ins internet.. hier wird niemand eine lösung haben. zumal mich aber schon wundert, das ein unternehmen outlook mit gmail zulässt.. klingt fast nach selber eingerichtet und nicht offiziell.. das kann auch rechtliche datenschutzverletzungen und abmahnungen nach sich ziehen..
 
Top