Chrome läd Webseiten stark verzögert

M

marcelino1703

Gast
Chrome läd Webseiten/Tabs stark verzögert

Heyho allerseits,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Internetbrowser Chrome. Und zwar hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass Chrome eine "Denkpause" von etwa 3-5 Sekunden braucht, bevor er überhaupt anfängt, eine Webseite zu laden, gar ein Tab mit der Suchmaschine Google zu öffnen oder das Download-Tab anzuzeigen. Selbes Schauspiel ist auch im hauseigenen Inkognito-Modus anzutreffen. Beim Start von Chrome ist dasselbe zu beobachten, wenn er auf das erste Tab zugreift.

Hier mal ein Beispiel, wie das so aussieht und abläuft:

1. Man gibt in der Suchleiste seine gewünschte Webseite ein / Oder auch ein einfaches Tab
2. Der Browser zeigt das Lade-Icon an
3. Nach ca. 3-4 Sekunden kann man kurz die Beschriftung "Unbenannt" im Tabfenster oben lesen
4. Die Seite/Tab wird aufgerufen und geladen

Wenn man aber Beispielweise über eine Webseite auf eine andere geht, wird diese ohne Verzögerung geladen (Im selben Fenster natürlich). Ich habe bis jetzt Chrome komplett entfernt gehabt und neu installiert. Habe auch abermals den Cache gelöscht. Habe auch bereits einen Virus-Scan durchgeführt - ohne Befund. Ansonsten habe ich das Fehlerbild auch bei Google gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Habe nur welche gefunden, die nicht wirklich auf den ersten Blick auf meins übertragbar waren. Bei den meisten wurde die Seite komplett nicht geladen, die Seiten selber nur sehr langsam aufgerufen etc. Der Browser selber befindet sich bei mir auf einer SSD, ich verwende als Erweiterung nur einen IRC-Client und einen Werbeblocker. VPN und anderes wurde zu der Zeit nicht benutzt.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was ich noch machen könnte. Habe nämlich keine Lust, wieder auf einen anderen Browser umzusteigen oder mir einen neuen Account anzulegen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell dass ein Antivirus-Programm da vorher prüft oder Chrome selber?
Was passiert wenn du eine URL direkt anklickst oder aus den Lesezeichen heraus öffnest?

Könnte auch sein dass dein DNS-Server langsam antwortet.
Eventuell mal manuell zum Testen Google DNS 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 verwenden

Oder du verbindest mit Proxy, schau da mal nach.
Oder dein Internet ist momentan gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Schauspiel. Egal ob aus Lesezeichen oder über eine URL z.B. aus Skype oder Ähnlichem.
 
du könntest ja portableApps schauen und dort den IRON/chrome/firefox (portable) verwenden.
nur zum gegtentesten und keine addons verwenden.

Vorteil ist du müllst dein system nicht zu und kannst es zusätzlich auf einen Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben