Gmail via IMAP mit Outlook stark verzögert

rockwood

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem G-Mail Account. Dieses habe Ich in meinem Outlook 2016 konfiguriert, die E-Mails kommen nur sehr stark verzögert in mein Outlook Postfach an. Im G-Mail selber, sind diese direkt vorhanden.
Beispiel:
morgendliche routine, Ich öffne Outlook keine E-Mail sind vorhanden, schneller check auf Gmail.com, siehe da "neue E-Mails".
Mein Konto ist via IMAP angebunden an Outlook.
 
Hi,

kannst du nachvollziehen, wie lange es tatsächlich dauert? Ist es nur in Outlook so (Thunderbird vielleicht mal testen)?

VG,
Mad
 
Ich kann leider als Arbeitnehmer nicht auf Thunderbird wechseln. Nein, kann Ich nicht nachvollziehen, manchmal passiert gar nichts und zu einen anderen Zeitpunkt dauert es ab 15min.
 
liegt an outlook, habe das exakte problem mit allen meinen mailaccounts und das sind allesamt keine gmail accounts. ich vermute das es einfach an outlook liegt. am mac mit mail.app funktioniert es einwandfrei
 
Hi,

Arbeitnehmer? Geht es hier um einen Firmenrechner? Dann bitte mit der IT sprechen, nicht mit uns!

VG,
Mad
 
ah ok, arbeitnehmer, dann sollte der erste weg zur IT sein und nicht ins internet.. hier wird niemand eine lösung haben. zumal mich aber schon wundert, das ein unternehmen outlook mit gmail zulässt.. klingt fast nach selber eingerichtet und nicht offiziell.. das kann auch rechtliche datenschutzverletzungen und abmahnungen nach sich ziehen..
 
G-Suite for Business, ist kein Privates G-Mail Konto
 
Zurück
Oben