GMX 2FA und Support gehen nicht

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Hi zusammen,

ich hatte in der google authenticator einen Bug das alle Einträge doppelt waren, dann hatte ich dummerweise einen löschen wollen und nun waren alle Einträge weg. Die Backup Codes hab ich nicht mehr.
Nun möchte ich mich an den Support von gmx wenden, aber ich erreiche einfach keine Person. Die Einzige Möglichkeit scheint die (0900 1 422 533 für 4€/Anruf) zu sein. Jedoch wenn ich dem Menü bin und die Ansage kommt "bitte bestätigen Sie die Kosten mit der 1 und der 9" dann drücke ich diese Tasten, aber ich direkt darauf wird aufgelegt. Was ich vermute ist, dass es eine Masche von gmx sein wird und die sich jedes Mal die 4€ einstecken.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Für mich ist es unmöglich jemanden zu erreichen bei gmx.
Kann ich Zugang zu meinem Konto erklagen?
 
elamigo schrieb:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Abhaken und neue Adresse schaffen. Oder eben doch die Backup Codes noch einmal wiederfinden. Bzw. ein Backup des Google Authenticators selbst herstellen, wenn eins existiert.

Ansonsten müsstest du tatsächlich irgendwie zuverlässig deine Identität nachweisen können. Aber die kennt GMX ja oft gar nicht.


https://hilfe.gmx.net/sicherheit/2fa/verlorene-logindaten.html

Bitte beachten Sie, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Sicherung ihres Accounts dient. Wenn wir Sie nicht als Inhaberin oder Inhaber des Accounts identifizieren können, können wir Ihnen möglicherweise nicht bei der Wiederherstellung des Zugangs weiterhelfen.
 
Bringt es etwas ich am pc und am Handy noch eingeloggt bin?
Also da kann ich noch in dem Acc. selbst Sachen ändern.

Jetzt überall die Mail Adresse ändern wäre heftig viel Arbeit...
 
Ich würde es machen. GMX ist ein übler Laden (meine Erfahrungen), sei froh wenn Du dieses Kapitel beendet hast!
 
Die 2FA Problematik besteht jedoch überall, nicht nur bei GMX.

Das 2FA System soll ja gerade scamming und phishing verhindern. Einfach irgendwo anrufen und neues Passwort bekommen ist da ausgeschlossen. Die 2FA Codes zu verlieren ist der Supergau. Wer 2FA benutzt sollte seine Codes doppelt u. dreifach sichern, gerade eben weil man sich damit überall aussperrt.

Da ist der Google Account genauso futsch und alles andere auch.
 
Das mit dem 2FA ist natürlich ein Problem. Manchmal kann man etwas alternatives Auswählen, z.B. Sicherheitscodes aufs Handy schicken. Ich meine zumindest, dass es bei Google geht. Setzt voraus, dass man natürlich Handynummer etc. angegeben hat.
Die Erreichbarkeit bei GMX ist nicht gut. Musst ggf. von einem anderen Telefon anrufen. Ich wüsste aber auch nicht, wie dir der Suppport helfen soll, denn 2FA soll ja genau davor schützen, dass jemand versucht an deine Sachen zu kommen. Wenn du deine richtigen Daten angeben hast, könntest du dich ggf. mit einem Ausweis ausweisen.
Der Link von Kieleich ist das richtige.
 
Zurück
Oben