Benchmarking 1

Hat GMX einen Support?

superior

Bisher: WoopsyYaya
Lt. Junior Grade
Weiß jemand ob GMX einen telefonischen Support hat mit "echten" Menschen? Mit der KI Hilfe komme ich nicht weiter, sind immer nur die Standard Vorschläge.

Der Grund ist, vor ein paar Jahren ging plötzlich mein Passwort nicht mehr um mich dort einzuloggen. Ich wollte den Account wieder reaktivieren bzw freischalten damit ich den wieder benutzen kann. Mir wird nur vorgeschlagen eine App runter zu laden und meinen Personalausweis zu fotografieren.
Deshalb meine Frage ob man dort anrufen kann und das telefonisch lösen könnte.

War der Leserartikel Tag wirklich nötig?

superior schrieb:
Deshalb meine Frage ob man dort anrufen kann und das telefonisch lösen könnte.
Wenn du das kannst, kann das jeder mit deinem Konto, nennt sich social hacking

• Gefällt mir
Reaktionen: email-me, iSight2TheBlind und Renegade334
Kommt drauf an, ist das ein kostenloser Account? Da ist der Support nicht nämlich nicht gegeben.

Da du ja nachweisen musst dass der Account wirklich dir gehört NEIN, du kannst den Account telefonisch nicht wiederherstellen lassen da die die Daten deines Ausweises mit denen die im E-Mail Account hinterlegt sind abgleichen wollen, solltest du da Fake-Daten eingegeben haben brauchst du es erst gar nicht probieren, der Account ist futsch.

GMX - Widerherstellung des Passworts

Es bleibt nur die Persönliche Identifizierung

Das Konto dürfte doch eh schon gelöscht bzw. neu vergeben sein.
GMX löscht Konten die länger als 6 Monate nicht zugriffen wurden, würde mich schwer wundern wenn das nicht auch bei gesperrten Konten der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
superior schrieb:
Weiß jemand ob GMX einen telefonischen Support hat mit "echten" Menschen?
Nur bei den Services "ProMail" und "TopMail", also Premium-Services gegen Geld.

* Kontakt zum GMX Premium Kundenservice *

Falls alles erfolglos sein sollte, können Sie die PremiumMail Hotline (+49) 0721 / 95 88 307 anrufen und klären, ob es eine Möglichkeit der alternativen Authentifizierung gibt. Bei einem Wohnsitz in Österreich ist die (+43) 14170521 die Alternative. Der Anruf erfolgt zu Ihren Festnetzkonditionen und ist werktags von 8-18:00, Wochenende von 10-18:00 möglich.

Da das Postfach aber schon Jahre "brach liegt" (lol.) und du sicherlich keinen der besagten Dienste nutzt bzw. genutzt hast: Nein. Pech gehabt.

P.S.: Dort "random" anrufen wenn man kein GMX Premium hat würde ich sein lassen, die werden dir dann nicht helfen ("können" aka wollen) ;)

Finally bleibt wie geschrieben nur die Identitätsprüfung per Personalausweis. Wenn du allerdings bei der Registrierung damals einfach willkürlich irgendwas eingetragen hast, dann ist es (nochmal) sinnbefreit(er).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
also vor jahren hatte ich mal ein etwas anders gelagertes problem und konnte mich noch einloggen. damals habe ich einfach ein kostenlose Pro Probeabo abgeschlossen den Support kontaktiert und dann das Probeabo wieder gekündigt, das hat damals noch funktioniert, aber da du ja nicht in deinen Account kommst und du anscheinend ja auch keinen Fallback Email Account hinterlegt hast, sieht es wohl schlecht aus. Ich würde auch sagen, einfach einen neuen Account erstellen - ist ja schließlich kostenlos

Wahrscheinlich bzw. unter Umständen braucht der TE diesen E-Mail-Account für sein anderes Anliegen. Aber hier wie dort gilt dann halt wohl: Account neu anlegen. Und für die Zukunft besser vorsorgen.

Also ich habe mal bei GMX angerufen und noch meine Daten genannt mit denen ich diese Emailadresse angelegt hatte. Ich hatte ja fast 2 identische Accounts dort. Einer für wichtige und der andere für Spam und sonstige Sachen.

Auf jeden Fall sind die Accountdaten geändert worden da sie nicht mehr mit meinen überein stimmen, laut der Dame am Telefon. Mein Problem ist nur das die geklaute Emailadresse auch meine Discord Email ist und ich die leider im Discord nicht ändern kann, weil Discord mir erst was an der geklaute Email schicken will.

@cartridge_case Ich probierte die gleiche nochmal anzulegen, aber da stand sie sei schon vergeben, auch die Frau am Telefon sagte das sie vergeben sei. Habe auch versucht ihr zu sagen wie das alte Passwort war & auch die Sicherheitsfragen zu beantworten.

superior schrieb:
Auf jeden Fall sind die Accountdaten geändert worden da sie nicht mehr mit meinen überein stimmen, laut der Dame am Telefon.
Aber dann hattest du doch schon telefonischen Kontakt und deine Frage ist bereits beantwortet. o.O

superior schrieb:
Habe auch versucht ihr zu sagen wie das alte Passwort war & auch die Sicherheitsfragen zu beantworten.
Na und weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und superior
@cartridge_case Nix weiter. Die kann mir nicht helfen und keine Auskunft geben. Fall ist geschloßen. Hab nur leichte bedenken das jemand auf meinen Discord Account zugreifen kann.

Ich denke mir nur das die Email der Schlüssel zur Passwortänderung ist.

superior schrieb:
Die kann mir nicht helfen und keine Auskunft geben. Fall ist geschloßen.
Wofür dann der Thread hier? Es scheint ha nicht lösbar zu sein. Verstehe aber auch nicht, wieso du nicht einfach deinen Perso in der App hochladen möchtest. Scheint ja die Lösung zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und midwed
superior schrieb:
@cartridge_case Den Perso ins Internet zu stellen ist mir zu heikel.
Wenn es um den Perso geht, dann sollte man diesen sogar nur an eine absolut vertrauenswürdige Stelle übermitteln.

Ich würde das Foto danach sogar von meinem eigenen Gerät löschen... nur um sicher zu gehen. Ich weiß, das ist etwas paranoid. :rolleyes:

Hi...

superior schrieb:
Ich denke mir nur das die Email der Schlüssel zur Passwortänderung ist.
Jein, allerdings nicht mit dem alten GMX-Konto - das ist futsch und kommt auch nicht zurück! 🤷‍♂️

Die richtige Vorgehensweise ist, sich an den Discord-Support mittels eines Support-Tickets zu wenden und ausführlich das Problem zu beschreiben und dann gleichzeitig eine funktionierend zugreifbare E-Mail-Adresse für den Authentifizierungsvorgang mitzuliefern. Dafür muß offenbar unabhängig vom Discord-Account ein separater Support-Account erstellt werden, aber mglw. geht's - sofern vorhanden - evtl. über eine verfügbare Discord-Präsenz bei den Social-Media-Portalen auch direkter.
Bei mir hat das bspw. mal für die Kontaktaufnahme und Problemschilderung zur E-Mail-Adressänderung meines Kleinanzeigen-Kontos über deren Facebookseite funktioniert. 😉​

Und wie will der Discord-Support sicherstellen, dass er wirklich der Account-Besitzer ist, der die Änderung der Mail-Adresse möchte? Das wird doch bestimmt auch auf ein Perso-Foto oder ähnliches hinauslaufen.

Das weiß ich nicht, weil 1. ich kein Discord nutze und 2. es mir egal ist, aber kann gut möglich sein. 🤷‍♂️
Die werden ihm schon eine für sie ausreichende Authentifizierungsmethode antragen und dann muß er eben entscheiden, ob er sich darauf einlässt oder nicht.
Ist 'ne einfache Frage der Priorisierung - das Eine, was man will, und das Andere, was man muß! 😉​

Zurück
Oben