GMX.de/WEB.de nimmt PDF nicht an?

gerhard2

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
134
Hallo

Bei GMX.de/WEB.de kann man ja derzeit bekanntlich 20MB Dateianhänge kostenfrei pro E-Mail anhängen.

Ich wollte jetzt eine PDF-Datei (mit Fotos) von 12,4MB (wird so auf PC angezeigt) so versenden, aber diese wird nicht hoch geladen, da diese zu groß bzw. über 20MB wäre.

Wenn ich nur Fotos (BZW. die SELBEN wie in der PDF) anhänge, habe ich diesen Ärger nicht,
bzw. da stimmt das ca. mit den 20MB über ein.

Okay, wegen bis ca. 3MB Toleranz zu meinem Nachteil wäre nat. kein Problem.
Aber woran liegt das bei PDF?

Wird die auf dem Datenübertragungsweg so weit „zerstückelt“ und wieder „zusammengesetzt“, das die PDF dann erheblich größer ist?

VG
 
Das liegt an der Base64 Codierung. Die Anhänge werden so ca. 13% größer...
 
savuti schrieb:
Das liegt an der Base64 Codierung. Die Anhänge werden so ca. 13% größer...
Naja, um bei 12,4 MB Dateigröße auf über 20 MB zu kommen braucht es aber eher einen Sprung von 60% mehr.
 
gerhard2 schrieb:
Aber woran liegt das bei PDF?
Nicht am PDF sondern eher an web.de/gmx.de. Wäre ja nicht die erste Falschaussage von dem Verein.

Zum Problem: Wie groß wird das Mail im Postausgang angezeigt?
Macht es einen Unterschied ob über ein Mailprogramm oder über den Webmailer geschickt wird?
 
Visceroid schrieb:
Zum Problem: Wie groß wird das Mail im Postausgang angezeigt?

Wenn ich die Mail nicht hochladen bzw. versenden kann, kann sie nicht im Postausgang angezeigt werden.:confused_alt:;)

Visceroid schrieb:
Macht es einen Unterschied ob über ein Mailprogramm oder über den Webmailer geschickt wird?
Kann ich hier als "Home-Anwender" leider nicht testen...
Habe es direkt bei WEB.de versucht, also ist das sicher "Webmailer"!?

Visceroid schrieb:
Wäre ja nicht die erste Falschaussage von dem Verein.
Okay, es ist ja diesbezüglich kostenlos. Will mich deshalb nicht beschweren.
Hatte es nur logisch nicht ganz verstanden.

VG
 
Hi, wie wäre es wenn du die Bilder in ein Ordner packst per Winrar, /7 zip (oder ähnliches).

Bilder in ein PDF zusammenzuführen um sie dann zu versenden macht kaum sind, da meist die Datei größer wird als ursprunglich die Ausgansdatei/en und die Qualität der Bilder nicht besser wird.
Je nach Qualität der "bilder", kann so eine PDF sehr groß werden.
 
Tada100 schrieb:
Hi, wie wäre es wenn du die Bilder in ein Ordner packst per Winrar, /7 zip (oder ähnliches).
... weiß ich nicht ob so ein Behörden-Rechner (Gegenseite) das hat bzw. nutzt.

Habe die PDF im ganzen komprimiert (eine Funktion in der PDF-Ersteller-Software).

Jetzt hat diese PDF etwas unter 1MB.
Ich sehe optisch keinen Unterschied bei den Fotos.
Was auf der Gegenseite ankommt, weiß ich nicht...

VG
 
gerhard2 schrieb:
Wenn ich die Mail nicht hochladen bzw. versenden kann, kann sie nicht im Postausgang angezeigt werden.:confused_alt:;)
Darum auch nachfolgend die Frage mit dem Mailprogramm oder Webmailer ;) Im Programm bleibt die Mail dann im Ordner "Zu Senden" drinnen und man würde die Größe sehen.

gerhard2 schrieb:
Kann ich hier als "Home-Anwender" leider nicht testen...
Habe es direkt bei WEB.de versucht, also ist das sicher "Webmailer"!?

Ich bin auch "Heimanwender" bei GMX und nutze trotzdem mein Mailprogramm. Einfach per pop3/imap einrichten, die Daten dafür stellt sogar GMX bereit :) Auch wenn ich GMX mittlerweile nur mehr als Spamsammeladresse nutze.

gerhard2 schrieb:
Okay, es ist ja diesbezüglich kostenlos. Will mich deshalb nicht beschweren.
Gerade bei "kostenlosen" Angeboten von web.de/gmx.de aufpassen. Ein Bekannter von mir hat auch das kostenlose GMX Premium Angebot genutzt und durfte dann 1 Jahr für GMX Premium zahlen weil er nicht rechtzeitig abgemeldet hatte. Ich nutze selbst nur das Freemail und bin nie auf deren Homepage, insofern hat mich das noch nie "gelockt".
 
Visceroid schrieb:
Ich bin auch "Heimanwender" bei GMX und nutze trotzdem mein Mailprogramm. Einfach per pop3/imap einrichten, die Daten dafür stellt sogar GMX bereit
Worin liegt da der Vorteil für "Heimanwender" ?

Visceroid schrieb:
Gerade bei "kostenlosen" Angeboten von web.de/gmx.de aufpassen. Ein Bekannter von mir hat auch das kostenlose GMX Premium Angebot genutzt und durfte dann 1 Jahr für GMX Premium zahlen weil er nicht rechtzeitig abgemeldet hatte.
Na ja,das steht ja auch dort...:)

Wer weiß, ob so ein Kündigen direkt dort auf der "überfrachteten" Plattform auch richtig funktioniert...bzw. deren Bestätigung...
Aber die "gute alte" FAX-Nummer für Kündigung gibt es ja auch (dann Sendebericht)
https://www.gmx.net/impressum/
 
@gerhard2 Wenn du keinen Vorteil siehst, nutz es einfach nicht. Mir ist es lieber und bequemer GMX im gewohnten Mailprogramm zusammen mit den Mails der anderen Adressen zu haben.
Abgesehen davon muss man die tolle Homepage von GMX dann nicht nutzen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben