GMX E-Mail Adresse gelöscht, oder doch nicht?

Hinde

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
57
Hallo,

ich kann mich bei einer alten Adresse nicht mehr in GMX Mail einloggen. Da ich die Adresse sehr selten nutze weiß ich nicht wie lange das Problem besteht. Auf andere GMX Accounts kann ich mich von meinem PC aus einloggen.

Ich habe es auch schon mehrmals mit dem Passwort vergessen Dialog versucht. Da gebe ich dann meine Zweitadresse an und bekomme an diese auch eine Mail mit einem Link geschickt. Dort gebe ich dann einen Bestätigungscode ein und kann das Passwort neu vergeben (Hinweis darauf, dass der Account noch exisitiert?). Nur funktioniert der Login auch mit dem neuen Passwort nicht (mehrmals versucht mit verschiedenen Passwörtern).

Nun habe ich mal testweise eine Mail an den Account geschickt und er halte darauf eine Antwort vom Mail Delivery Daemon:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"***********@gmx.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mx00.gmx.net
Requested action not taken: mailbox unavailable
(Hinweis darauf, dass der Account nicht mehr existiert?)

Wenn ich allerdings versuche einen neuen Account zu registieren wird dabei angegeben, dass die E-Mail Adresse bereits vergeben ist (Hinweis darauf, dass der Account noch exisitiert?).

Hatte hier schon mal jemand ein vergleichbares Problem? Handelt es sich dabei um einen Serverfehler oder wurde mein Account gelöscht und die Adresse wird vorerst nicht neu vergeben? Ich weiß, dass die Adressen irgendwann neu vergeben werden, da ich diese mal selbst (absichtlich) gelöscht hatte und dann glücklicherweise wieder bekommen habe (da ich mich noch bei einem anderen Dienst mit der Adresse registriert hatte).
 
da wird wohl nur ein Anruf bei der Service-Hotline helfen...

zum Punkt von wegen registriert: GMX blockt die Neuregistrierung/Anlage einer gelöschten Adresse für sechs Monate.
 
Schau mal in den GMX AGB unter "Obliegenheiten des Kunden". Demnach musst du spätestens alle 6 Monate deine Mails abrufen, und nach 1 Jahr dürfen die E-Mail Adressen gelöscht werden.
Dann sollst du dich aber noch mit Kundennummer und Passwort einloggen können.
Ob man dort dann nur eine neue E-Mailadresse bekommen kann, oder die alte reaktivieren, müsstest du ausprobieren.
 
Ich habe mich zufällig vor ein paar Tagen bei meiner selten genutzten E-Mail eingeloggt, da waren alle Mails weg und ich hatte nen Hinweis bekommen, dass meine E-Mail jetzt wieder aktiviert worden sei.

Aber ob der Account nach langer Benutzung gelöscht werden kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn er als inaktiv geschaltet ist, kann er keine E-Mails empfangen, also muss die von dir gepostete Meldung nicht heissen, dass die E-Mail ganz weg ist.

Wie bereits oben empfohlen, würde ich mal beim Support nachfragen. :)
 
Danke für die Rückmeldungen. Das mit dem Sperren kann ich mir kaum vorstellen, da ich den Account erst kürzlich neu angelegt habe, da ich gemerkt habe, dass ich bei Origin mein Passwort vergessen habe und so glücklicherweise noch ein neues Passwort setzen konnte.

Den Support anzurufen möchte ich vermeiden. Eigentlich nutze ich die Adresse nur noch für den Origin Account und da habe ich nur ein Spiel (BF BC2). Die 4€ die die Support-Hotline kostet überschreitet schon fast den Neuwert des Spiels. Einloggen kann ich mich ja noch und für zukünftige Spiele mache ich einfach einen neuen Origin Account auf.

Also danke noch mal, ich werde den Account wohl einfach vergessen, vielleicht kann ich mich ja in nem Jahr oder so wieder neu registrieren. Falls nicht, ist es dann auch egal.
 
Zurück
Oben