GMX e-mail Adressen

Wie viele GMX E-mail Adressen habt ihr?

• 1

Stimmen: 21 29,6%
  • 2

Stimmen: 10 14,1%
  • 3

Stimmen: 5 7,0%
  • 4

Stimmen: 2 2,8%
  • 5

Stimmen: 5 7,0%
  • Ich habe bei einem anderen Anbieter meine E-mail adresse(n)

Stimmen: 28 39,4%

• Umfrageteilnehmer
    71

BlaueElbe

Cadet 4th Year Pro
Mir ist heute beim ausloggen aufgefallen das es auch die option gibt "account wechseln". Daraus schließe ich das es wohl leute gibt die mehrere Acounts haben. Kann ich so nicht verstehen deshalb möchte ich aus interesse eine Umfrage machen.

Hab auch mal grad mit gemacht, noch ist es unentschieden. Weil nur 2 Teilnehmer bisher.
Aber denke mal, es wird noch viele andere Leute geben, die mehr als einen GMX-Account haben.
Warum ich mehr als einen Account habe: war vorher mal beim Rosa Riesen, da hatte ich meinen Namen als Adresse, nebenbei noch dann einen Account bei GMX gemacht, mit einer anderen, mehr meiner Arbeit gewidmeten Adresse.
Nachdem ich dem Rosa Riesen Good bye gesagt hatte, hab ich meinen regulären Namen halt bei GMX versucht, hat geklappt und dann noch der Name mit einem Minus zwischen den Namen, nur um auch mal sicher zu sein 😉
Mittlerweile haben sich jetzt 4 Accounts da angesammelt, dazu gibts ja auch noch die Gmail- Accounts, wobei ich die eigentlich so gut wie gar nicht nutze.

Dank verschiedener eigener Domains nicht einen einzigen.

keine einzige..wozu auch ?

Hab mal gevotet, habe 1 Adresse bei GMX, die ich aber nicht wirklich nutze. Ich habe eine Domain mit Postfach und habe Wetterleistungen für Accounts.

Habe mit zwei abgestimmt, aber mir fällt gerade auf, dass es eigentlich drei sind:
Eine die ich schon bald 20 Jahre nutze (mit vollem Namen) eine die etwas später dazukam als SPAM und sonstige Newsletter etc. Mail, da schaue ich nur rein falls ich was brauche und eine noch recht neue, die ich eher für „wichtige“ Dienste nutze und die ich versuche nach Möglichkeit wenig zu streuen, sodass das Emailaufkommen deutlich geringer ist als bei der uralten Adresse.

Dazu gibts noch eine Gmail Adresse, die nutze ich aber tatsächlich kaum aktiv.

eine. einzige. seit... nuja, circa drei jahrzehnte. also in etwa seit es gmx gibt(1997).
ich halte sie aktiv. teilweise nur deshalb.
aber wer zig maiadressen für braucht...
wie sagt man...
jo, der hatte die kontrolle über sein leben bereits verloren, bevor er/sie/wasauchimmer die erste von den legionen an adressen generiert hat.

ich hab auch eine gmail, vorname.nachname@gmail.com.
keine zahl, kein nzusatz. kein nix. plain
genau.
ich hab sie an dem tag 01 erzeugt. vor den allermeisten anderen. noch nix vergebem *take, what you like"
das positive dran ist, daß eine derartige adresse immer taugt.
nich peinlich, nicht versaut, einfach so straigt, daß das ned wirklich ein prob ist, die zur not für kmmerielles zu verwenden.

jo, ich weiss: man erzählt jedem tischler, daß es ned ohne domain geht. *meist verkäufer von irgendwas halt.
aber es gibt weltweit agierende chinesen, die hochoffiziell gmailcom verewenden. nuja, sicher pro/paid/bigpackage.

und, mit verlaub, ich halte die chinesen für die besten kapitalisten dieser welt.
weil: die machen das seit >2K jahre. und das ist konservativ. und sehr.

wer tut sich freiwillig so einen verwaltungscheiss/verwaltungssupergau von zig adressen denn an?
und wer, zum geier, soll den im hirn behalten, was von welcher adresse/alias/*whatever wohin ging?

privat wertlos, und komerziell mindestens ein sehr fragwürdiges geschäftsmodell.

aber ok, ich bin zwar "digital native, im sinn, daß meine bekanntschaft mit dem "ibm-kompatiblen x86" fast so alt wie der ibm kpmpatible selber is. zweiffellos "native"... quasi

klar ich muß *sogarvormirselber- zuegben, um jahrzhnte jüngere sind in, ja, vielen...sparten magnituden besser ...
aber das ist oft ein spartenbereich, "high level", auf der ebene spiel ich nimmerwirklich mit, mit an sechser in der alterzahl, und leider am beginn. ich kann nimmer beliebig viel in beliebig kurzer teit. jo, kloar ist das rethorische überhöhung. bewust, weil ich keine daten, sonden verständis trnsportieen will.

jo, seitenhieb, des ist des, wo keine ki ned kann.
weil die ki ned weis was sie tut, und schlimmer, nedmal weiss, daß sie überhaupt was tut.
aber die technik ist.. nun, sehr beeindruckend.
aber, summa summarum, es fehlt der funke des geistes. und du merkst es schnell.
es ist eben nur eine maschine, die einen lowlevel "turing test" besteht.

aber es (mein alter/erfahrung/whatever) hat auch seine vorteile.
viel viel von dem scheiss, den fast alle bauen, hast du da bereits hinter dir. drum weisst du es.
weil auf die harte tour lernt man halt quasi instant.

und: ich kann das summieren über die zeit meist sehr viel besser. was prognosen mitunter besser macht.
leider nur "mitunter". sonst hätt ich coins der ersten stunde generiert.
hab ich ned. epic fail. punkt.

ned, daß des immer nützlich is, es ist bloß eine nebenwirkung, daß man alt wird. und halt das meiste mehrfach bereits gesehen hat. weil "vom neuen" ist 99,999...viele ned neu, bloß neu interpretiert
aber das ist es, was menschen tun.

erfahrungen im kontex der zeit neu interpretieren. was ja prinzipiell sehr ok ist, weil noch niemandem was strategisch besseres eingefallen is.
so und genau so sind wir gestrickt.
scheissegal, "wann/wo/zuwelcherzeit/inwelcherkultur"

Zuletzt bearbeitet:
GMX E-Mail Adresse habe ich keine, dafür aber ca. 250 E-Mail Adressen (Aliase) bei einem anderen Anbieter mit eigener Domain.

aber WO is der praktische und praktikabe unterschied zwische 250, oder 250K oder irgendeiner anderen recht phantasischen zahl?

Jeder Dienst im Internet bekommt eine eigene E-Mail Adresse + eigenes Passwort. Damit ist ausgeschlossen das nach einem Hack die Daten für was anderes genutzt werden können. Auch reduziert sich der Spam gegen null, trotz deaktivierten Spam Filter. Sobald doch mal mal Spam hereinkommt, sieht man ja anhand der Adresse welcher Dienst angegriffen wurde und kann dann die Zugangsadaten (E-Mail, Passwort) ändern.

Für Spammer sind solche Adressen absolut unattraktiv. Keiner fällt darauf rein wenn man z.B. an netflix@domain.de eine Phishing-Mail von der eigenen Bank bekommt, dazu muss ich nicht mal die E-Mail lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Limmbo und whats4
ok, argument. quasi treffer und ich wurde mehr oder weniger argumetativ versenkt
38cm geschoss, midschiff, in die munitionskammer. jo, wie bei der "hood".

und, ich kann sprachlich recht farbiges ned lassen. ich bin so.

ich bewundere dein talent und deine disziplin. wirklich, echt.

weil ich kenn viele, die wissen was man wie könnte... aber wenige, die es durchurchziehen, konsequent.
aber du hast jetzt auch was sehr essentielles transportiert: struktur und deren wichtigkeit
und das mit einer eleganz und prägnanz, die sehr erfrischend ist, für mich
ich verbeuge mich virtuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich haben einen kostenlosen GMX Account mit zwei Email-Adressen. Waren meine ersten Adressen aus dem Jahr 2000 oder so. Verwende ich heute nur noch selten.

Bin seit Jahren bei Mailbox.org und arbeite dort mit diversen Aliassen.

Das einzge was am kostenlosen Email-Konto stört sind ist der Spam. der kommt regelmäßig Mo-Fr. in den üblichen Bürozeiten. Am Wochenende ist Ruhe.

Ich wünsche mir an jedem Tag sollte Wochenende sein.

BlaueElbe schrieb:
"account wechseln"
Aber man kann doch schon unter einem Account mehrere E-Mail-Adressen haben. Also ist deine Frage nun nach Anzahl der Adressen oder Konten bei GMX?

Außerdem verstehe ich nicht, dass du das nicht verstehst. Hast du nur eine einzige E-Mail-Adresse, welche du überall nutzt? o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Helge01 schrieb:
Jeder Dienst im Internet bekommt eine eigene E-Mail Adresse + eigenes Passwort.;)
dann müsste ich hunderte mailadressen/postfächer haben.

aber ich habs ähnlich.
habe ca. 10 echte mailpostfächer aber eben hunderte weiterleitungen.
amazon01@meinedomain.de und eigenes passwort bei amazon, wird es kompromittiert, gibts halt amazon02@meinedomain.de
und das eben für jeden dienst/shop/website

manchmal nur nervig von unterwegs aus kurz beim hoster einloggen und alias anlegen.
die passwortflut hab ich in apple passwords und vaultwarden + bitwardenclients.

reverse proxy war mir zu heikel, deswegen zugriff auf vaultwarden nur nur über openvpn, wireguard ist mir da auch zu unsicher (zumindest in der defualt implementation, ich weiß, dass es inzwischen bessere lösungen gibt um wireguard besser abzusichern)

Helge01 schrieb:
Jeder Dienst im Internet bekommt eine eigene E-Mail Adresse + eigenes Passwort ;)
Mache ich genauso. Ich habe eine catch-all Adresse, die alle mails aller aliases bekommt. Sprich ich kann überall ohne Aufwand direkt die jeweilige Mail Adresse angeben.

Wenn ich mal von einer dieser mails antworten muss, kann ich sowohl über iOS direkt, als auch vom Email Programm am PC den alias vorne anpassen und er sendet die Mail dann über die catch-all Adresse.

Aufwand ist kaum zu unterscheiden wie wenn man nur eine Mail Adresse nutzt und ich muss nichts extra anlegen.

Bekomme kaum noch Spam und wenn, dann ist der Schuldige direkt identifizierbar.

Und tatsächlich besitze ich mittlerweile 3 Domains anstelle von einzelnen Mail Adressen 😂

BTW besitze keine Gmx Adresse, nur eine ungenutzte Yahoo und eine kaum genutzte Google Adresse.

Keine. Bin bei Mailbox und ganz früher web.de.

Bei Mailbox kann ich mir im Acc bis zu 25 Adressen anlegen. Das reicht.

Ich habe meine ganzen Dienste zu Mailbox.org umgezogen und Werbung bekomme ich in 99% der Fälle keine. Meine Passwörter sind in meinen selbst gehosteten vaultwarden gesichert.

Zurück
Oben