GMX E-Mail kommt nicht an Einstellung

Nicologe

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
69
Hallo,

findet den Fehler....
Kurz gesagt, es kommt keine E-Mail an genau einen Absender an. Ich bekomme E-mails und sende E-Mails problemlos über GMX und Outlook 2019. Ich empfange von meiner Frau E-Mails (GMX). Nur bekommt meine Frau keine E-Mail von mir, egal ob von Outlook oder direkt von GMX und das auch von mehreren gmx-adressen, die ich nutze. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück. Die E-Mail wird als verschickt angezeigt. Eine alternative E-Mail-Adresse (von web.de) meiner Frau funktioniert (Senden und Empfangen). Also nur wenn ich meiner Frau eine E-Mail von GMX schreibe, kommt diese nicht an und wie gesagt von allen verschiedenen gmx-Adressen. Eine E-Mail von einer GMAIL-Adresse empfängt meine Frau. Ich vermute, dass irgendein Port oder Einstellung nicht richtig ist.
Das Postach meiner Frau ist auch nicht voll.

Was könnte das Problem sein??
Danke euch

ps sorry für die umständliche umschreibung
 
Moin,

das dürfte kein Problem von Outlook als eher ein Problem beim Anbieter sein.
Kundenservice sollte hier mMn mal kontaktiert werden.

Cheers
 
Mal bei deiner Frau im GMX Account im Spamverdacht Ordner geschaut?
 
Spam is nicht das Problem...Da hat meine Frau geschaut
 
Dann liegt das Problem bei GMX generell. Dort mal anfragen. Mit Ports kann es eigentlich nichts zu tun haben, wenn die Mails bei Dir als gesendet gespeichert sind. Sind sie das?
 
Nicologe schrieb:
Spam is nicht das Problem...Da hat meine Frau geschaut
Wirklich im GMX-Account geschaut? Oder nur im Outlook?

Deaktiviere testweise in den GMX-Accounteinstellungen den Spam- und Virenschutz.
 
Ja die mails sind bei mir als gesendet gespeichert
und ja im gmx account geschaut
 
Sorry fürs nochmalige Nachfragen, aber wirklich sicher nicht im GMX-Spam? Insbesondere wenn du z.B. nur eine leere Test-Mail verschickt hast könnte das der Grund sein (war bei mir mal so).
In den GMX-Einstellungen gibts eine Whitelist, setz da mal deine Mail-Adresse(n) drauf. Und du hattest geschrieben dass deine Frau das geprüft hat; schau vielleicht auch nochmal in GMX rein, doppelt hält besser. ;)
 
testmail funktioniert bei meiner frau und war nicht leer. nein im spam war nix.
meine mail ist auch im adressbuch gespeichert. whitelist ist für spams die als normale mails behandelt werden sollen.
und ja na klar überprüf ich meine frau....:p
habt vielen dank für eure antworten
Ergänzung ()

leute danke, wir haben das problem gelöst...es war eine der filtereinstellungen. es gibt tatsächlich eine filtereinstellung, wo man einstellen kann, dass alle gmx-emails sofort gelöscht werden .... habt vielen dank ...fragt man sich wie es dazu kam und warum es eine solche einstellung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben