GMX hat mal wieder seine 5 Minuten ...

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
586
Nach versuchtem AUSloggen, bekommt man diese "Seite":

gmx.jpg
...

Süß, oder? ...

Auch vielen Anderen scheint es heute ähnlich gegangen zu sein bzw. zu gehen: https://allestörungen.de/stoerung/gmx/ ...

Die Seite ist unter Firefox komplett offline ... Unter Edge sowie Google Chrome scheint jedoch alles zu klappen, wie ich gerade teste ...

GMX ... Scheint seine beste Zeit auch hinter sich zu haben ..
 
@Der_Rolf Ja, bei mir bis vor einigen Minuten auch noch ... Dann wollte ich mich aber aus einem GMX-Account ausloggen, in einen anderen kurz einloggen und wiederausloggen ... Seitdem offline, lol ... Offenbar jedoch nur unter Firefox, hmm.
Ergänzung ()

Hehe, gmx.COM hingegen funktioniert. Jedenfalls ist die Website ganz normal abrufbar ... Einloggen möchte ich mich darüber aber erst mal nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gmx.com ist auch nur eine Seite von GMX. @Travis
Die Frage ist nur ob Du Dich da mit einem deutschen Account anmelden kannst.
 
Soeben wieder: Nach mehreren Minuten des kompletten Offlineseins ist die Seite plötzlich doch wieder online. Einloggen geht auch wieder ganz normal. Versucht man sich jedoch daraufhin auszuloggen, ist die Seite sofort wieder offline und man sieht das schöne, leere, weiße Fenster ...

Ich glaube, ich eröffne mir für den Moment besser eine separates Google-Chrome-Fenster für GMX ...
 
So, jetzt, nach etwa einer halben Stunde des vorgeblichen "Verbindung-Unsicher-Seins" (wohlgemerkt stets nach einem missglückten Ausloggversuch) ist die Verbindung auf einmal plötzlich doch wieder "sicher", ist klar ... Und die Seite unter Firefox wieder online ...

Allerdings habe ich vorerst keinen Bock mehr auf diese Spielchen ...

Ich werde GMX unter Firefox vorerst nur noch als Nicht-Eingeloggter zum Nachrichtenlesen benutzen; den GMX-Account nur noch über Google Chrome abrufen. Jedenfalls bis morgen Abend.
Ergänzung ()

Die Sache hat allerdings dennoch etwas Gutes:

Und zwar ist das bzw. so was ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf seinem Rechner stets mehrere intakte und geupdatete Browser vorzuhalten und sich nicht etwa nur auf seinen bewährten bzw. Lieblingsbrowser zu beschränken / zu verlassen.

Zwar bevorzuge ich seit Jahren Firefox, hab' aber dennoch auf meinem Rechner stets jederzeit Edge sowie Google Chrome einsatzfähig bzw. -bereit. Obwohl ich insbesondere Edge so gut wie nie benutze.
Auch meine Lesezeichen bzw. abgespeicherte URLs trage ich stets nicht nur in Firefox, sondern immer auch in Google Chrome ein. (Speichere sie zudem regelmäßig gesondert auf dem PC sowie zusätzlich auf einen externen Festplatte ab.)

Denn man kann ja nie wissen, ob bzw. wann/wie ein Browser, und sei es nur teil-/zeitweise bzw. nur eine Website betreffend, ausfällt, und so hat man dann stets Ersatz griffbereit bzw. parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, ich war jetzt stundenlang über Google Chrome bei GMX online bzw. eingeloggt ...

Soeben wollte ich mich ausloggen, dieses Fenster erscheint, lol:

gmx-2.jpg
...

Lustig, oder?

Immerhin ist jetzt klar, dass das Problem offenbar browserunabhängig auftritt ...

GMX ist jetzt damit bei mir vorerst über Google Chrome offline ... Bei Firefox geht's ...

Da das beschriebene Problem nach bisheriger Beobachtung ausschließlich bei GMX auftritt, gehe ich davon aus, dass es offensichtlich an GMX selbst liegen muss ... Nicht an den Browsern und auch nicht an meinem PC o. Ä.
 
Vorhin (bzw. gegen 19 Uhr) nach mehreren Stunden Internetpause wieder, sowohl über Firefox als auch Google Chrome Zugriff auf die GMX-Startseite nicht möglich ...

Hab' das aber dann wie folgt gelöst: Und zwar hab' ich einfach mal den Begriff "gmx" gegoogelt, um auf GMX über andere (Direkt-)Links zuzugreifen und nicht über die (nicht abrufbare) Startseite ...

Das brachte den Durchbruch, sämtliche andere GMX-Links funktionierten, so auch der Login ...

Nachdem ich das also gemacht hatte, geht jetzt auch plötzlich die GMX-Startseite ganz normal wieder ... Keine Ahnung, wo da der Knoten war ...

Ausloggen und Wiedereinloggen funktioniert ebenfalls wieder, ganz normal über die Startseite.

Trotzdem sehr merkwürdig, regelrecht bizarr, oder? So was ist mir bei GMX bisher, soweit ich mich erinnere, noch nie passiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben