GMX Im Account wird das Passwort für Änderungen nicht akzeptiert

g.gruber

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Hi,

ich habe für die Familie bei GMX einige Freemail-Accounts angelegt und bei einem Account das sonderbare Phänomen, dass ich zwar via Webmail in den Account einsteigen kann, dann aber bei Änderungen z. B. der Telefonnummer das Passwort nicht akzeptiert wird.

Darauf gestoßen bin ich überhaupt nur, weil der Zugriff auf das Postfach via Gmail am Handy schlagartig nicht mehr funktionierte.
Die Adresse ist in 2 Clients aktiv, in Thunderbird auf einem Laptop und in Gmail auf einem Handy.
Im Thunderbird funktioniert die Adresse aber noch.

LG Georg
 
Hast du berücksichtigt, dass es für Webinterface und Pop3/IMAP unterschiedliche Passwörter geben kann?
Und dass Postein- und -ausgangsserver auch wieder separat behandelt werden könnten?
 
Daanke für den Hinweis, habe mal dorthin geschrieben.
madmax2010 schrieb:
was sagt der support?
Danke für den Hinweis, ich habe da mal hingeschrieben.
Ergänzung ()

g.gruber schrieb:
Daanke für den Hinweis, habe mal dorthin geschrieben.
Die Antwort war ein offenbar vom Schlüsselwort "Passwort" getriggertes Standard-Mail, dessen noch brauchbarster Hinweis auf veraltete Cookies nichts gebracht hat.
Ich habe dann einen Passwort-Reset gemacht, jetzt passt es wieder auf allen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben