GMX löscht E-Mails

devebero

Rear Admiral
Hallo Leute,

da mein Notebook zur Zeit noch in der Reparatur ist muss ich mein GMX Account online über die Website nutzen. Nun sind über 40 meiner E-Mails gelöscht worden. Und das obwohl der Posteingang eine Vorhaltedauer von 6 Monaten hat.

Das ist schonmal passiert. Ich finde das eine Sauerei. Ist das jemanden auch schonmal probiert? Finde leider keinen Punkt auf deren Seite wo ich Kontakt aufnehmen könnte.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass niemand bei GMX auf die Schnapps-Idee kommt und ausgerechnet von Deinem E-Mail-Konto, 40 Mails löscht.

Viel eher denke ich, dass Du dich mit den Einstellungen vertan hast und die Mails aufgrund dessen geputzt wurden - oder aber - Du hast die Mails, in einer schwachen Senkunde, eigenhändig ins Nirwana geschickt.

Nebenbei sein bemerkt: Wenn es bei GMX einen Datenverlust in größerem Umfang gegeben hätte, wäre diese Information, mit hoher Wahrscheinlichkeit, an die Öffentlichkeit gekommen.
Allerdings arbeiten die Leute bei GMX auch mit Computersystemen, die nicht vom lieben Gott unter besonderen Schutz gestellt wurden, und somit ist auch bei GMX ein Datenverlust möglich - es bleibt aber unwahrscheinlich, dass nur von deinem Konto 40 Mails gekickt wurden.

Hilfe via Internet und Telefon gibt es über diese Seite:

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de&psid=babhddg.1192850401.8910.anmouko7or.75.ijg

mfg

Ria

PS: Grundsätzlich hat es jeder Benutzer selbst in der Hand seine Datren zu sichern. Natürlich verlassen sich die Leute lieber auf die heile Welt der "SuperGenialeHyperSuperDuper....Technik" in der es keine Datensicherung gibt. Ich kann nur hoffen, dass es die Leute endlich in die weiche Birne bekommen, dass Datensicherung nicht vom Himmel fällt!

Eine Eigenlöschung kann ich ausschliessen. Ich habe aber mittlerweile im Internet recherchiert und herausgefunden, dass dies in der Vergangenheit wohl schonmal passiert ist.
GMX hatte in dem Fall neue Software aufgespielt und damit den Datenverlust verursacht.

Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass mein Notebook am Mittwoch wieder hier ist. Dann kann ich wie gewohnt meine Daten per POP3 abrufen und bei mir auf dem Rechner per Backup sichern.

Ärgerlich ist es aber trotzdem. Die Rufnummer bei GMX kann man auch vergessen. Die kostet knapp einen Euro die Minute. Naja, mal schauen ob ich noch was erreiche.

inwiefern sind dein emails gelöscht? klingt so als würdest du mit outlook oder vergleichbarem deine emails abrufen (beim notebook). wenn ja ist es normal, das die emails nicht mehr in deinem gmx account sind. gleiches problem hab ich auch, wenn ich mir selber etwas schicke um es zb in der schule abzurufen und ich blöderweise schon zuhause outlook laufen hatte, so das die emails per pop3 bei outlook sind und deswegen nicht mehr bei gmx.

gruß, fire

Da hilft evtl. eine richtige Konfig. der Outlook Einstellungen.
Zu finden unter > Extras > Kontoeinstellungen

Anhänge

• email-kto-einst.jpg
    email-kto-einst.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 301
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Ich muss zur Zeit meine Mails über die GMX Website direkt verwalten, da mein Notebook in der Reparatur ist. Ich hatte gestern Mittag noch ca. 55 Emails im Posteingang (bei GMX, nicht bei mir auf dem Rechner). Gestern Abend waren es dann plötzlich nur noch ca. 17 Stück.
Und ich habe keine Mails gelöscht.

Achso :) Ähm.. dann schau mal in den ordner archiv oder spam. vielleicht haben die sich dort verteilt/versteckt. Und ich würd auch einstellen, das sie ewig aufbewahrt werden, weil löschen kann man immernoch selber. zb bewerbungen kann man gut dort verstauen, falls der eigene pc komplett abschmiert.

sers, fire

Und dann hat er das Notebook gelöscht wegen der Reparatur und damit auch die Mails, die er abgerufen hat gleich mitgelöscht, wenn es in Outlook so eingestellt ist.

Das Notebook ist schon komplett formartiert in die Reparatur gegangen. Ich bin doch nicht blöd.
Die Mails finden sich übrigens in keinem der Ordner bei GMX. Sie sind augenscheinlich gelöscht. Und ich war es mit Sicherheit nicht.

Zurück
Oben